Ordner von der .htaccess auschliessen

Hallo, ich versuche jetzt seid über 1 Stunde einen Ordner von der .htaccess auszuschliessen jedoch ohne Erfolg. Ich habe schon versucht einen Eintrag in der htaccess zu Editieren aber es kommt kein Erfolg: Original: Zeile 21: RewriteCond %{REQUEST\_URI} !(\/engine\/|\/images\/|\/files\/|\/templates\/|\.js$|\.css$|\.jpg$|\.png$) Bearbeitet: Zeile 21: RewriteCond %{REQUEST\_URI} !(\/engine\/|\/images\/|\/files\/|\/templates\/|\/intern\/|\.js$|\.css$|\.jpg$|\.png$) Auch ein eigener Eintrag bringt mich leider nicht zum Erfolg: Zeile 22: RewriteCond %{REQUEST\_URI} !^/(intern) Warscheinlich sieht man vor lauter Bäumen den Wald wieder nicht, wäre schön wenn jemand dafür eine Lösung hätte. Die Seite dort hat eine eigene .htaccess Datei die dort auch greifen soll. Möchte also den Ordner nur ausschliessen von der Shopware .htaccess Gruss Danny

Hi, wenn du bei dir den Aufruf von „/intern“ verbieteten willst, muss du das abschliessende Slash weglassen. :wink: Sonst sperrst du nur die Aufruf im Ordner „/intern/“. Und wenn dein Shop in einem Unterordner liegt, muss du noch zusätzlich den ersten Slash weglassen. Beispiel: RewriteCond %{REQUEST\_URI} !(\/engine\/|\/images\/|\/files\/|\/templates\/|\.js$|\.css$|\.jpg$|\.png$|intern) Viele Grüße Heiner

Hallo Heiner, auch das funktioniert leider nicht. Der Shop liegt im Hauptverzeichnis und intern ist ein Unterordner. Sobald mal den Ordner versucht aufzurufen bekommt man die Shopseite angezeigt. Gruss Danny

Hi, das ist ja komisch. Diese Zeile sollte das eigentlich verhindern: RewriteCond %{REQUEST\_FILENAME} !-f Versuch doch mal diese Zeile in der .htaccess-Datei hinter “RewriteEngine on” einzufügen: RewriteRule intern/(.\*) intern/$1 [NC,L] Danach sollte Umleitung unten nicht mehr greifen. Viele Grüße Heiner