Zahlungsziel in Rechnung anzeigen

Hallo zusammen Gibt es eine einfache Lösung, auf dem PDF der Rechnung das Zahlungsziel anzugeben? Auf der Rechnung, die unter PDF-Belegerstellung gestaltet werden kann, soll unterhalb des Betrages angezeigt werden „Zahlbar innert 10 Tagen“. Habe schon gesehen, dass man dafür ein Plugin kaufen kann. Ist das der einzige Weg oder gibt es eine einfachere, standardmässig vorhandene Lösung? Herzlichen Dank n.i.

Kann hier jemand helfen?

Hi, Du kannst es bei jeder Rechnung unter Dokumentenkommentar manuell einsetzen. Oder wenn es auf Allen erscheinen soll in die PDF-Belegerstellung in den passenden Container einsetzen.

Guten Tag,

 

ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen. Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Code-Schnipsel gestossen.
 

{if $additional.payment.name == "prepayment"}
    Zahlungsziel: zahlbar bis spätestens {"+14 days"|date_format:"%d.%m.%Y"}
    Bitte überweisen Sie den Betrag von {$sAmount} unter der Angabe der AuftragsNummer {$sOrderNumber} auf das unten genannte Konto
    ...
{/if}

Dies funktioniert in der EmailVorlage sOrder hervorragend.

Leider lässt sich dies aber nicht in der pdf-Belegerstellung der Rechnung integrieren. Ich habe es auch direkt in der template-Datei versucht, sowohl in der
Originalen als auch in einer selbst erstellen. Die Änderungen bzw. Anpassungen werden dabei aber nicht umgesetzt. Die editierten Dateien liegen alle im default/documents Ordner und es existieren keine Weiteren im emotion Template.

Über den Content-Info Container hatte ich es auch probiert.

Dank & Gruß

Immo

Hab dazu eben das Plugin gefunden, welches kostenlos ist:

 

Ich probiere es gleich mal aus :slight_smile: