SschreierTopbarNotifications

Hallo @sschreier

ich habe heute Ihre tollen Plugins auf Github entdeckt und teste nun gerade das Plugin TopbarNotifications, doch leider wird mir immer nur ein Bereich in der TopBar angezeigt- ganz egal, was ich da einstelle?

Woran kann es liegen? Irgendein Hinweis vielleicht?

Besten Dank vorab und beste Grüße,

Murmeltier :slightly_smiling_face:

Ok, irgendwie ist das CSS komplett durcheinander!
Die Bar ist ja doch da, wird jedoch mit…

display: none,

ausgeblendet!

Ist das ein Feature oder ein Bug? :thinking:

Hallo,

haben Sie denn auch alle Bereiche über den jeweiligen Schalter „Bereich anzeigen“ aktiviert und auch bei dem Mehrfach-Auswahlfeld „Auflösungen, in denen der Bereich angezeigt werden soll“ die entsprechenden Auflösungen ausgewählt, in denen der jeweilige Bereich angezeigt werden soll? Nur in diesem Fall werden ja über die entsprechenden Bootstrap-CSS-Klassen die Bereiche (die nicht ausgewählten Auflösungen) ausgeblendet.

Bei mir funktioniert das Plugin auf jeden Fall korrekt und so wie erwartet.

Grüße
Sebastian

Hallo!

Ich nutze Shopware 6.5.8.7 und habe in den Plugin Einstellungen alles - gefühlt - ca. 10.000 mal durchprobiert…, es funktioniert jedoch einfach nicht, leider!

Scheinbar ist es so, das bei Ihrem Plugin die Topbar via display: none ausgeblendet ist! Ich konnte dann mit CSS (display: block !important) die Bar anzeigen:

/* === TOPBAR ===*/
.top-bar-notification-nav-item-container.d-none {
     display: block !important;
}

Jedoch wurden mir dann maximal nur 2 der Bereiche angezeigt, obwohl alles richtig eingestellt war. Sehr merkwürdig. Wirklich schade, denn ich würde sehr gerne Ihr Plugin nutzen, da ich weiß, dass Sie immer sehr gute Arbeit leisten - auch hier im Forum. So ist aber leider nicht nutzbar…

Mach doch bitte mal einen Screenshots aus den Entwickler Tools vom display none. Was mir hin und wieder passiert: ein AdBlocker setzt automatisch ein display none auf bestimmte Elemente und ich suche lange Zeit nach dem Grund.

Viele Grüße

Heute nicht mehr, Sorry! Gerne nächste Woche. :wink:
Aber der Tipp mit dem Adblocker ist Gold wert, danke.

Hallo,

wie erwähnt: ja, das Plugin setzt die Bootstrap-CSS-Klasse „d-none“, die am Ende ein „display: none !important“ macht, siehe: SschreierTopbarNotifications/src/Resources/views/storefront/topbarnotifications.html.twig at master · sschreier/SschreierTopbarNotifications · GitHub und SschreierTopbarNotifications/src/Resources/views/storefront/topbarnotifications.html.twig at master · sschreier/SschreierTopbarNotifications · GitHub .

Wie man dort aber auch sieht, wird dann je nach ausgewählter Auflösung in der Konfiguration wieder ein „display: flex !important“ ausgeliefert, wodurch der Bereich in dieser Auflösung wieder angezeigt wird.

Für mich klingt das also einfach danach, das nach der Änderung in der Plugin-Konfiguration nicht der Cache geleert wurde. Bei mir funktioniert es nämlich komplett fehlerfrei - hab es gerade selbst geprüft.

Grüße
Sebastian

Danke für die Rückmeldung! Hab es jetzt gerade nochmal in einen frischen Demo Shop installiert und ja, es funktioniert tatsächlich! Jetzt bin ich wirklich etwas verwirrt…, und muss es wohl am Montag nochmal in dem Produktiv-Shop probieren.

Hallo,

danke für das Feedback. Alles andere hätte mich aber auch gewundert, da ich es ja auch in leeren Demoshops mit Demodaten teste.

Da das Plugin alles über HTML und SCSS löst, hätte es somit noch nicht mal ein JavaScript-Fehler sein können, da das Plugin keines nutzt.

Es wird also wie erwähnt am fehlenden Theme kompilieren und Cache leeren gelegen haben - oder es wurde nicht so konfiguriert, wie man es im Frontend erwartet hatte.

Grüße
Sebastian

1 „Gefällt mir“

@sschreier

So, hab heute nochmal im Produktivsystem getestet, aber leider keine Chance:

Eine Bereich wird angezeigt, die anderen sind immer auf display: none…, warum auch immer???

Hallo,

die d-none - CSS - Klasse ist wie gesagt und oben verlinkt völlig normal, weil wie beim letzten Bereich die Anzeige dann über die entsprechenden d-flex - CSS - Klassen stattfindet. Ohne einen Screenshot, wie die Konfiguration für jeden Bereich aussieht, kann man da aber nicht wirklich weiterhelfen. Nach dem Quellcode zu urteilen wurde bei den anderen 3 Bereichen bei „Auflösungen, in denen der Bereich angezeigt werden soll“ keine Auflösung ausgewählt, wodurch die Bereiche dann halt auch nicht angezeigt werden sollen. Beim letzten Bereich wurde ja auch nur die größte Auflösung ausgewählt, wie man an der CSS-Klasse sieht. Ggf. wurde auch eine abweichende Einstellung für einen Verkaufskanal festgelegt? Cache auch mal geleert?

Da es bei dir in einer frischen Installation (wie auch bei mir) ja auch funktioniert, kann es schon einmal nicht am Plugin liegen - sondern eher an den Einstellungen in der Konfiguration, die vorgenommen wurden.

Grüße
Sebastian

BTW: Diese endlos lange Konfiguration(en) finde ich auch nur bedingt brauchbar, aber das scheint wohl in SW6 der Standard zu sein. Ich verstehe Shopware da nicht wirklich. Warum nutzt man nicht den ganzen Platz von .sw-meteor-page__content?

Hallo,

hast du testweise mal bei jedem Bereich die anderen Auflösungen auch ausgewählt? Und auch mal das Theme kompiliert und Cache geleert?

Grüße
Sebastian

Hallo,

Änderungswünsche am Standardverhalten von Shopware wären dann hier gut aufgehoben: https://feedback.shopware.com/forums/942607-shopware-6-product-feedback-ideas .

Grüße
Sebastian

Ja, hab ich! Ich schalte alles 10.000 mal an und aus, aber es bleibt so… :wink:
Und klar, Theme wird immer neu kompiliert und Cache geleert, was auch wirklich nervig bei Shopware ist!

Hallo,

da kann ich dann leider auch nicht weiterhelfen, außer du sendest mir Mal Zugangsdaten zum System. Es funktioniert bei mir ja tadellos und in deiner eigenen frischen Installation ja auch - und bei all denen, die es bei GitHub mit einem Stern markiert haben, wahrscheinlich genauso.

Sonst ggf. mal komplett löschen und neu installieren, vielleicht hängt irgendwo was in der Datenbank fest.

Grüße
Sebastian

Danke für Deinen Support! Scheinbar will es hier einfach nicht. Warum auch immer. Vielleicht liegts ja auch irgendwie an der Migration? Wer weiß das schon… :grimacing:

Trotzdem Danke für das Plugin und Deine Hilfe.

Hallo,

eine kurz Aufklärung für alle, die wissen wollen, woran es lag: es wurde bei „Verkaufskanal“ bei dem aktiven Verkaufskanal die Vererbung bei den ersten 3 Bereichen entfernt und dort bei den Auflösungen nichts ausgewählt.

Die spätere Konfiguration wurde dann aber unter „Alle Verkaufskanäle“ durchgeführt. Durch das Entfernen der Vererbung beim aktiven Verkaufskanal greift dann natürlich auch nicht mehr die Einstellung aus „Alle Verkaufskanäle“, sondern man muss dann die Einstellung auch beim aktiven Verkaufskanal vornehmen.

Also klarer Anwenderfehler bzw. verhält sich das System und die Erweiterung halt genauso so, wie sie konfiguriert wurde.

Grüße
Sebastian

Vielen lieben Dank!!! :star_struck:
…and shame on me! :pensive:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.