Klarna Payment für Shopware 5

Ich habe auch das Problem mit der Darstellung das die Felder kaputt aussehen ich habe 5.1 installiert. Ups Es ist ein Fehler aufgetreten kommt bei mir dann wenn der Kunde ein Leerzeichen zwischen Hausnummer und Straße vergessen hat. Gibt es dafür eine Lösung? Liebe Grüße

[quote=„Nama99“]Ich habe auch das Problem mit der Darstellung das die Felder kaputt aussehen ich habe 5.1 installiert. [/quote] Chache einmal komplett leeren mit Template neu komplilieren. Hat zum bei mir geholfen. Vor allem auch dein Browsercache. [quote=„Nama99“]Ups Es ist ein Fehler aufgetreten kommt bei mir dann wenn der Kunde ein Leerzeichen zwischen Hausnummer und Straße vergessen hat. Gibt es dafür eine Lösung? Liebe Grüße[/quote] Das Problem besteht weiterhin und ist anscheinend ein schwer wiegenderes Problem.

Hallo, heute wieder 5 Kunden die Probleme haben, da muss es seitens Shopware doch endlich eine Lösung geben. Kann doch irgendwie nich so schwer sein.

Hallo, habe das gleiche Problem. Mehrere Bestellungen steigen mit „UPS es ist ein Fehler aufgetreten…“. An Klarna wird nichts übertragen. Im Shopware logg steht nichts, da der Fehler nur im Frontend zu sehen ist. In loggs von Server tauchen ganz typische Fehlermeldungen auf: xy.com:80 109.193.x.x - - [22/Nov/2015:21:45:38 +0100] "POST /checkout/payment HTTP/1.1" 302 621 "http://xy.com/checkout" "Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.1.2; de-de; GT-S7710 Build/JZO54K) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/534.30" xy:80 109.193.x.x - - [22/Nov/2015:21:45:39 +0100] "GET /payment\_klarna\_kpm HTTP/1.1" 503 4289 "http://xy.com/checkout" "Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.1.2; de-de; GT-S7710 Build/JZO54K) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/534.30" [Sun Nov 22 21:45:39 2015] [error] [client 109.193.x.x] PHP Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /var/www/cache/production\_201507160826/templates/frontend\_Test\_de\_DE\_1/c6/fb/a5/c6fba579ce3bae7e4956b5d31ea14bfc8e1b13d9.snippet.index.tpl.php on line 1266, referer: http://xy.com/checkout Wie man sieht der Server steigt mit 503 aus. Deswegen ist die Fehlermeldung „UPS etc.“ In diesem speziellen Fall war, dass der Kunde die Strasse so eingetragen hat: xystr-3c eingetragen. Es sollte aber xystr. 3c heißen. Der Fehler war mit 5.0.2 mit 5.1.1 hat sich auch nicht viel geändert. Mich wundert nur, dass so wenig Shopbetreiber sich beschweren, wahrscheinlich nur deswegen, dass die gar nicht mitbekommen, dass jemand was versucht hat zu bestellen. Man kann mit Klarna Test Accounts testen so lange man will, man bekommt den Fehler nie zu sehen. Danke Gosha99

[quote=“gosha99”] Mich wundert nur, dass so wenig Shopbetreiber sich beschweren, wahrscheinlich nur deswegen, dass die gar nicht mitbekommen, dass jemand was versucht hat zu bestellen. Man kann mit Klarna Test Accounts testen so lange man will, man bekommt den Fehler nie zu sehen. Danke Gosha99[/quote] Mich wundert es auch -> Wahrscheinlich meldet sich Shopware deswegen nicht zu Worte. Es muss zwingend eine Lösung her…

Ich hatte mal mit Klarna gesprochen, die sagen ganz entspannt, es ist ein Fehler in der Shopware, bitte Shopware dazu kontaktieren. Ja die haben ja recht, nur so in der Form, ist Klarna in der Shopware gar nicht zu gebrauchen. Man glaubt ja gar nicht wie viele Leute irgendwelche Daten falsch eintragen, ein Punkt zu wenig da, ein - zu viel hier und schon geht gar nichts. Ich habe jeden Tag mehrere solche “Bestellungen” im Server Logg. Es melden sich ganz wenige Kunden wegen dem Problem. Die denken nur “Der Shopbetreiber ist informiert…” es steht ja so in der Meldung. Nur der Shopbetreiber weiß von nichts…

Da können wir uns ja die Hand geben. Das gleich hat Klarna mir auch gesagt. Es muss dringend eine Lösung her -> oder aber zum eine Notlsöung wie eine TExt >>>>WICHTIG BITTE ADRESSEDATEN NICHT ABKÜRZEN<<<<< Aber naja…

Moin, die Frage ist aber, auf welches Problem… Ich habe mir die letzten Antworten mal durchgelesen und nirgends ist eine konkrete Fehlermeldung zu finden. Wenn ihr euer Auto in die Werkstatt bringt und sagt “kaputt”, dann zucken die auch mit den Schultern. Um den “Ups” Fehler ausgeben zu lassen, könnt ihr mal folgendes in der config.php erweitern: 'front' =\> array( 'showException' =\> true, 'noErrorHandler' =\> false, ) Danach wisst ihr ja schonmal, wo das Problem liegt. Mit der Trennung von Straße und Hausnummer ist es so eine Sache… Es ist halt nicht ganz leicht, international zu sein - also 43271 verschiedene Adressformate zu unterstützen - und gleichzeitig 4738529 mögliche Fehleingaben zu berücksichtigen. In Finnland wird z.B.: Apartment und Etage mit in der Straßenzeile eingegeben, in England liegt die Hausnummer vor der Straße, bei so vielen Möglichkeiten ist es schwer, alles zu 100% abzufangen. Es existiert aber schon ein Ticket dafür: https://issues.shopware.com/#/issues/PT-4488

Ich vermute mal, dass niemand Fehlerlog gepostet hat, weil es normal auch niemand zu sehen bekommt, höchstens der Kunde :slight_smile: Hier bitte, habe jetzt eine Bestellung gemacht. Es sind Klarna Testdaten, der Unterschied zu echten Testdaten ist nur die Straße, habe Fakestr-3c eingetragen: #0 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentKlarnaKpm/Controllers/Frontend/PaymentKlarnaKpm.php(96): Shopware\Components\AddressSplitter::splitAddress('fakestr-3c') #1 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentKlarnaKpm/Controllers/Frontend/PaymentKlarnaKpm.php(187): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentKlarnaKpm-\>setKlarnaAddressFromUser(Array) #2 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentKlarnaKpm-\>indexAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #4 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 Shopware/Kernel.php(148): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(449): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(349): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(213): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 {main} Es ist schon klar, dass man nicht alle Fehler abfangen kann, was aber nicht passieren darf ist Fehler 503 der zu der Meldung führt. Es dürfte doch möglich sein, wenn mir irgendwelchen Daten was nicht stimmt, einfach eine Fehlermeldung auszugeben “Bitte prüfen Sie Ihre Angaben”. Danke und Gruß Gosha99

Der 503 sollte eher nach dem Fehler geworfen werden, warum der kommt, kann ich dir aber nicht sagen. Fakt ist, das Problem ist bekannt und das Ticket existiert und es wird auch nicht untergehen.

Lustig… Eine erweiterte Fehlermeldung gab es noch immer nicht auch nicht durch deinen Zusatz. Allerdings konnte die Bestellung durchgeführt werden obwohl beim Kunden Stand UPS es ist ein Fehler aufgetreten… Man O Man

Hast du die Erweiterung auch korrekt angegeben? <?php return array( 'db' => array( 'username' =\> 'USER', 'password' =\> 'PASSWD', 'dbname' =\> 'DBNAME', 'host' =\> 'HOST', 'port' =\> '' ), 'front' =\> array( 'showException' =\> true, 'noErrorHandler' =\> false, ) ); Wenn die Bestellung bei dir durch ging und beim Kunden nicht, dann gibt es in der Regel 2 Gründe: Entweder war deine Bestellung nicht zu 100% identisch mit der dem Kunden oder es gibt einen Fehler auf Seite von Klarna (Server überlastet oder nicht erreichbar, warum auch immer), ist alles schon vorgekommen und sollte bedacht werden.

also der Fehler ist bei mir reproduzierbar mit dieser Einstellung 'front' =\> array('showException' =\> true), also mit Daten die ich vorher gepostet habe. Man bekommt auch die Fehlermeldung. Ich vermute mal, dass die Bestellung bei dir durchgegangen ist, weil Shopware den Fehler ignoriert hat und die Daten an Klarna geschickt hat. Klarna kam wohl damit auch klar,

Dein Fehler ist ja auch schon bekannt, zwischen Straßenname und Hausnummer ist kein Leerschritt vorhanden, dadurch kann das Plugin die Daten nicht voneinander trennen, dafür gibts ja auch schon ein Ticket.

Hallo, es gibt scheinbar noch ein Fehler. Wenn eine Bestellung von Klarna manuell kontrolliert werden muss( das kommt zu Glück selten vor) der Kunde erhält: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. This order is being checked manually, use check\_order\_status to check the current status of the order. in Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentKlarnaKpm/Components/Klarna/Klarna.php on line 3669 Er bekommt aber trotzdem Mail, “Vielen Dank für Ihre Bestellung”. Das scheint mir aber auch nicht normal zu sein… Viele Grüße Gosha

Moin, kannst du mir hier weitere Infos dazu geben? Ich würde da direkt mal ein Ticket für erstellen. In welchen Fällen müssen Bestellungen von Klarna geprüft werden? Was haben die Bestellungen dann für einen Status?

Also es handelt sich wohl um “Pending” Bestellungen. Ich habe, aber keine Fehlermeldung erhalten mit Klarna Testdaten für “Pending”. Ich habe mit Pending → Denied probiert, die Bestellung ist aber ganz normal durchgelaufen. Ganz seltsam also. Hier die ganze Fehlermeldung. Habe 5.1.1 im Einsatz. This order is being checked manually, use check_order_status to check the current status of the order. in Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentKlarnaKpm/Components/Klarna/Klarna.php on line 3669 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentKlarnaKpm/Components/Klarna/Klarna.php(2137): Klarna-\>xmlrpc\_call('update', Array) #1 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentKlarnaKpm/Controllers/Frontend/PaymentKlarnaKpm.php(253): Klarna-\>update('1084234223') #2 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentKlarnaKpm-\>indexAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #4 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 Shopware/Kernel.php(148): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(449): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(349): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(213): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 {main}

Danke dir, ich teste das mal gegen und erstelle ggf ein Ticket dafür. Edit: Ich hab den Pending Workflow einmal in meiner Umgebung nachgestellt, konnte da aber keine Unstimmigkeiten feststellen. Pending-Accepted und Penting-Denied laufen wie gewünscht und ohne Fehlermeldung. Die Frage ist natürlich nun, ob das an Testdaten liegt oder das doch noch ein anderer Workflow bei Klarna selbst ist (Transaktion eingestellt, weil verdächtig oder sowas in der Art). Es wäre hier sehr hilfreich, wenn du mal bei Klarna den genauen Grund dieses Status in Erfahrung bringen könntest. Wenn wir das nachstellen können, können wir dafür auch eine bessere Meldung ausgeben.

Lt. Klarna liegt die von Klarna abgenommene Version 2 des Checkout Plugins nun schon seit 2 Wochen wieder bei Shopware. Ich habe täglich etliche Bestellabbrüche durch den Bug. Wenn sich Kunden nicht dauerhaft registrieren wollen haben sie auch die bereits geschilderten Probleme mit der Schleife im Checkout. Wir hatten den Shop auf 5.1.1 aktualisiert und Klarna reaktiviert, in der Hoffnung und gemäß den Aussagen von Klarna, dass das Update nun auch irgendwann zur Verfügung steht. Gibt es jetzt irgendeine Aussage von Shopware darüber, wann das sein? Besonders ärgerlich ist, dass die E-Mail Adresse des Kunden in den Klarna Abbrüchen nicht erfasst wird. Man kann also nicht mal nachfassen, ob es technische Probleme waren, die zum Abbruch geführt haben.

Hallo, nur zur Info generell: Bitte nicht die verschiedenen Funktionen/Plugins in diesem Thread vermischen. Hier geht es um Klarna Rechnung & Ratenkauf Dann gibt es Klarna Checkout (eigenes Plugin). Zusätzlich wird ein neues Plugin/Version Klarna Checkout 2.0 entwickelt, welche es aber noch gar nicht gibt als Download. Das wird aber in Kürze sicher released. Hier findet immer ein Austausch zwischen Klarna und uns statt. Jedes Feedback wird hier von uns direkt umgesetzt. Wenn die letzten Punkte abgearbeitet sind, wird das auch direkt im Store veröffentlicht. Sebastian