TypeError: window.controller is undefined

Moin, mit dem Update von 5.0.2 auf 5.0.3 wurden die Einkaufswelten nicht mehr geladen. Console Schmeißt folgenden Fehler: TypeError: window.controller is undefined auch ein weiteres Update auf 5.1 brachte leider gleiches :frowning: Hat hier zufällig noch wer mit dem Fehlerchen zu kämpfen? Liebe Grüße

Hey, ist es richtig, dass du ein eigenes Template nutzt? Erbst du von einem vorhandenen Template? Schau dir mal folgendes Template genauer an: frontend/index/index.tpl In meinem Fall habe ich in der index.tpl folgende Bloecke unnoetigerweise ueberschrieben: {block name=“frontend_index_header_javascript”} {block name=“frontend_index_header_javascript_jquery_lib”} Nachdem ich diese entfernt habe war der Fehler bei mir behoben. Sicherlich macht es Sinn, die Commits mit den Aenderungen an der index.tpl anzuschauen um zu checken was sich im Detail geaendert hat. Hoffe, dass ich helfen konnte. Gruß, Marek

Hallo, bei uns ist der gleiche Fehler wird allerdings erst seit 4 Tagen angezeigt wenn ich versuche den “zahlungspflichtig bestellen” Button drücke. Es wird paypal_payment aufgerufen danach gibt es die Fehlermeldung “Ups es ist ein Fehler aufgetreten …” und die Konsole schmeißt den Fehler TypeError: window.controller is undefined Dieser Fehler tritt nur auf wenn ich PayPal als Zahlungsart festgelegt habe. PayPal API ist zu erreichen schmeißt aber den folgenden Fehler wenn ich auf “Jetzt API Testen” im Backend klicke. code: 0 message: Error in cURL request: Operation timed out after 0 milliseconds with 0 out of 0 bytes received shopware_version: 5.0.2 php_version: 5.5.18 curl_version: 7.38.0 system_host: x86_64-unknown-linux-gnu ssl_version: OpenSSL/1.0.1j libz_version: 1.2.7 Im erweiterten Log findet sich dann dieser Eintrag PHP Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /home/www/kunden/thosa-beads.de/modebina/cache/production_201507160826/templates/frontend_Modebinashop_de_DE_1/91/53/e7/9153e76efcecf65c642d52c3a7bdafe4ef0674f2.snippet.index.tpl.php Wir haben SW 5.02 im Einsatz. Hat jemand Rat ? Gruß Thomas

Hey, auch bei dir die gleichen Fragen (siehe Post Nummer 1)… ich behaupte, dass es die gleiche Ursache ist, da an dieser Stelle JS-Zeugs geladen wird usw. Paar mehr Informationen waeren hilfreich. VG, Marek

Hallo,

danke Marek, dein Fingerzeig war in die richtige Richtung.

Das Problem und die Lösung habe ich eben hier beschrieben:
http://forum.shopware.com/discussion/comment/156173/#Comment_156173

Viele Grüße
Marco