Zweites Artikelbild in CSV Feed exportieren

Hallo zusammen,

mit welcher Datenbankvariablen kann ich das Artikelbild 2 in einen Datenfeed exportieren?
Im Shop ist das erste Bild eine Lampe und das zweite Bild das dazugehörige Energielabel.
Im Datenfeed muss auch das zweite Bild (Energielabel) zwingend enthalten sein.

Das erste Artikelbild exportiere ich ja mit {$sArticle.image} .
Mit der vermuteten Variablen {$sArticle.image1} funktioniert es schonmal nicht.
Gibt es eine Möglichkeit auch das zweite Produktbild zu exportieren?

Vielen Dank für Hinweise und beste Grüße
Henning Werne

schon mit :1 und :2 versucht?

mit :1 und :2 werden die jeweiligen thumbnails des ersten Artikelbildes angesprochen.
Ich versuche jedoch das zweite Artikelbild anzusprechen.

Siehe hier: http://community.shopware.com/Produktexporte_detail_814.html#Variantenbilder_.2F_weitere_Artikelbilder

Das folgende ganz oben ins Template packen:

{assign var="string" value=$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:2:"##"|escape}
{assign var="productVariantImage" value="##"|explode:$string}

Dann kann im Template mit {$productVariantImage[1]} das zweite Bild geholt werden (Zähler beginnt bei 0)

1 „Gefällt mir“

SUPER! Vielen Dank.
Damit funktioniert es.
Ich hätte Bild 2 nicht als Variante gesehen und wäre deshalb auf den Ansatz nicht gekommen.
Bild 2 könnte ja auch das Produkt von Bild 1 einfach aus einer anderen Perspektive zeigen.
Deswegen ist es aber noch lange kein Produktvariantenbild.
Wie auch immer; Problem gelöst und ganz herzlichen Dank.

Henning

Hallo,

productVariantImage ist einfach der Name einer Smarty-Variablen und hat mit Varianten gar nichts zu tun. Du kannst das auch Rumpelstilzchen nennen.

Ich muss diesen alten Thread mal hochholen, weil ich eine ergänzende Problemlösung dazu brauche. Ich habe mit o.g. Erklärung geschafft, dass alle Bilder EINER Produktvariante in den Feed übergeben werden. So weit, so gut.

Wie kann ich es darüber hinaus bewerkstelligen, dass die Bilder ALLER Varianten des Artikels im Feed landen?