Zwei Divs nebeneinander im Textbaustein

Hallo! Auf der Seite wo man den Newsletter abonnieren kann möchte ich in einem Textbaustein 2 Divs nebeneinander haben. Es geht um den Baustein sNewsletterInfo Ich habe diverse Varianten mit float probiert, aber entweder bleiben die divs untereinander oder die nachfolgenden Elemente sind auch verschoben. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme?

inhalt 1 links

inhalt 2 rechts
danke!

Ohne Gesamtkontext ist das schwer zu analysieren. Ein Link wäre hilfreich, nur so ist klar, welche CSS-Definitionen noch für die Elemente vorhanden sind und den float wirkungslos machen.

Hallo! Link entfernt Es geht um diese Seite. Das Template ist Standard SW5 Responsive - es wurden nur Änderungen in den Kategorien durchgeführt, das hat mit diesem Bereich nichts zu tun. Danke!

Du musst den Boxen eine Breite geben, am besten schaust du dir mal an wie es im Produktlisting gelöst ist, damit es auch responsive bleibt. Und damit die nachfolgenden Inhalte nicht mehr floaten musst du einen Clearfix machen.

1 „Gefällt mir“

Danke, es lag alles am Clear und den Breiten. Hier der funktionierde Codeschnipsel, falls es jemand noch brauchen kann: [code]

inhalt 1 links

inhalt 2 rechts

[/code]