Zusätzliche Felder beim Artikel / Besteltexte z.B. Wunschtext

Hallo, 

Beim Artikel habe ich ein Inputfeld wo der Kunde seinen Wunschtext eingeben kann. 

Wie kann ich die Values speichern und an Warenkorb bzw. an Bestellung weitergeben damit die in der Bestellung angezeigt werden? 

Das ist eigentlich nichts anderes als Kundenkommentar für die Bestellung aber halt für jede Artikelposition. 

 

Bitte kein Plugin vorschlagen. ich möchte wissen wie man das umsetzen kann. 

 

Danke :) 

Das ist eigentlich nichts anderes als Kundenkommentar für die Bestellung aber halt für jede Artikelposition.
Bitte kein Plugin vorschlagen. ich möchte wissen wie man das umsetzen kann. 

Im Bestellabschluss gibt es ein Kommentarfeld. Aber je nach Artikelposition ohne Plugin ??? :slight_smile: Die Frage lässt sich leicht beantworten.

Hallo,

erst einmal wird dir hier niemand die Arbeit abnehmen, dir zu erklären, wie man so etwas umsetzen würde. Du müsstest also selbst einmal damit anfangen und dann kann man ja anhand des Codes weiterhelfen, kostenlos bauen wird dir das aber niemand. Hier gibt es auch ein paar Quellen: https://forum.shopware.com/search?Search=zusatzfelder . Aber auch sonst im Forum, man muss eben nur auch die Suche nutzen.

So oder so wirst du aber an einem (eigenen) Plugin dafür nicht vorbeikommen, egal ob du es fertig bereits aus dem Shopware Store erwirbst oder selbst baust, weil einige Funktion sich einfach nunmal nicht über das Theme komplett umsetzen lassen, weil du da auch bestimmte Events ansteuern musst, das wiederrum nur mit einem Plugin geht.

Grüße

Sebastian

Bitte kein Plugin vorschlagen. ich möchte wissen wie man das umsetzen kann. 

Möchtest Du generell ohne Plugin auskommen?
Oder möchtest Du selbst ein Plugin entwickeln und suchst dazu Ansatzpunkte zur Funktionsweise?