Hallo zusammen,
ich hab in Shopware 6 Zusatzfelder für Hersteller angelegt. Diese wurden mir unter Katalog / Hersteller angezeigt und ich konnte sie mit Inhalt füllen. Im Frontend wurden und werden sie angezeigt.
ABER: im Backend werden sie mir nicht mehr angezeigt wenn ich die Hersteller in den Katalogen aufrufe. Wenn ich unter Einstellungen / System / Zusatzfelder gehe und die entsprechende Gruppe aufrufe und speichere, kann ich sie wieder ein paar Minuten lang sehen.
Uuups, so war es unter 6.6.5.1. Unter 6.6.6.1 kommen sie auch dann nicht mehr. Hier muss ich auf das Standardtheme umschalten und zurück auf meines, damit die Felder im Backend wieder angezeigt werden.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Im Frontend sind die Inhalte immer da. Und ich arbeite immer als derselbe User im Backend. Rechte können es also nicht sein.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte???
Danke und sonnige Grüße
Oliver
Nachtrag: So wie es aktuell aussieht, haben bestimmte Browser Probleme mit der Darstellung: FireFox, Edge. Opera zeigt sie an.
Nachtrag 2: Ich habe jetzt noch herausgefunden, dass ein F5 die Anzeige der Zusatzfelder „deaktiviert“. Ich muss in die Herstellerliste gehen und von dort wieder einen Hersteller aufrufen. Dann werden die Zusatzfelder angezeigt.
Nachtrag 3: Bei den Produkten habe ich ebenfalls Zusatzfelder. Dort tritt das Problem nicht auf. Nachdem ich dort mehr als eine Gruppe habe, habe, hab ich bei den Herstellern ebenfalls eine weitere Gruppe hinzugefügt. Hilft aber nix. Mit F5 werden die Felder nicht mehr angezeigt. Ich muss den Hersteller schließen und neu öffnen, damit die Felder wieder angezeigt werden. ODER zwischen den beiden Gruppen wechseln. Das funktioniert auch.