"Zur Kasse"-Button nicht sichtbar, Footerfarbe

Hallo

Wir lassen unseren Shop hauptsächlich von jemand anderem umsetzen, möchten aber das ein oder andere auch allein machen, allerdings bin ich Laie, das vorweg.

Ich habe das Problem, dass die Buttons “Zur Kasse” und “Anmelden” z.B. nicht sichtbar sind. Also die Farbe und Schriftfarbe sind offensichtlich weiß, die Hoverfarbe ist die Primary-Farbe, das passt. Ich habe versucht, das Problem zu lösen indem ich im Theme-Konfigurator die Primary-Button-Farben eingestellt habe. MMn ist das jetzt korrekt, wird aber trotzdem nicht anders angezeigt. Wurde da irgendwo anders etwas verändert, so dass meine Önderung hier nichts bewriken kann?

  1. Würden wir gern die Footerfarbe ändern, ich finde jedoch nicht heraus, wo ich das kann. Google ergab, dass ich irgendwo an den LESS-Dateien(?) rumbasteln müsste, aber da komm ich vermutlich nicht so einfach ran, richtig?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Zick_Zack

Die LESS-Dateien liegen alle auf dem Server. Vermutlich hat euer Dienstleister die Buttonfarbe darin hart überschrieben. Das ist aber ohne genauere Infos alles großes Glaskugelraten.

Matt

Nach den Änderungen den an der Button-Farb-Einstellungen auch die Caches gelöscht, das Theme neu kompiliert und im Browser strg+F5 gedrückt?

@BestShopPossible‍ Ja, das hab ich alles gemacht

@msslovi0‍ Heißt also, ich kann so erstmal nichts an den LESS-Dateien ändern und überlasse das dem Profi?

Nein, es heißt genau das Gegenteil. Alles, was man zum Ändern braucht, liegt vor. Wenn man allerdings nicht viel Wissen um das Thema hat sollte man es in der Tat dem Profi überlassen.

Und wie genau finde ich die Dateien dann? Ich will gar nicht rumpfuschen, aber gern dazulernen.

 themes/Frontend/[Dein Theme]/frontend/\_public/src/less

Matt