Zugriff auf Warenkorb Daten aus Plugin Controller

Hallo, es sollte doch möglich sein aus einem Plugin das einen neuen Controller in das System einbindet auf den Warenkorb zuzugreifen, jedoch klappt dies aktuell nicht. Hat jemand eine idee was ich falsch mache? class Shopware\_Controllers\_Frontend\_AjaxQuantity extends Enlight\_Controller\_Action { ...... public function indexAction(){ $myBasket = Shopware()-\>Modules()-\>Checkout()-\>sGetBasket(); } .... } Die Fehlermeldung lautet: Class sCheckout does not exist in Enlight/Hook/ProxyFactory.php on line 237 Danke Florian

Versuch mal $basket = Shopware()-\>Modules()-\>Basket();

1 „Gefällt mir“

Es klappt leider doch nicht so einfach. Ich bräucht folgende Werte versandkosten mwst zahlbetrag Um die Warenkorbauflistung per ajax zu aktialisieren… daher wollte ich direkt die Checkout methode benutzen. Die ja im Hintergrund auf die getBasket zugreift. Jedoch wollte ich ganze berechnung nicht neu schreiben. Daher wäre es doch von Vorteil direkt auf Checkout zuzugreifen.

[quote=„weflorian“]Es klappt leider doch nicht so einfach. Ich bräucht folgende Werte versandkosten mwst zahlbetrag Um die Warenkorbauflistung per ajax zu aktialisieren… daher wollte ich direkt die Checkout methode benutzen. Die ja im Hintergrund auf die getBasket zugreift. Jedoch wollte ich ganze berechnung nicht neu schreiben. Daher wäre es doch von Vorteil direkt auf Checkout zuzugreifen.[/quote] Es muss doch irgendwie möglich sein auf die Warenkorbwerte zuzugreifen die im Checkout unten auf der Seite aufgelistet sind. Summe Versandkosten Gesamtsumme Gesamtsumme ohne MwSt.: zzgl. 19.00 % MwSt.: ohne diese alle neu zu berechen. Der Basket liefert diese infos leider nicht. Und die Methode zure Berechnung aus dem Checkout Controller zu kopieren wäre unsinnig.

so sollte es gehen: $myBasket = Shopware()-\>Modules()-\>Basket()-\>sGetBasket();

So bekomme ich zwar die Artikel jedoch nicht die gesamten Kosten aufgesplittet in: Summe Versandkosten Gesamtsumme Gesamtsumme ohne MwSt.: zzgl. 19.00 % MwSt.: diese Berechnung findet in dem Checkout Controller Statt, daher wäre es schön dort direkt drauf zuzugreifen anstatt die gesamte Berechnung neu zu schreiben.