Zend_Session_Exception' with message 'Zend_Session is currently marked as read-only

Hallo, ich habe im Error-Log folgende Fehlermeldung:

[12-Apr-2016 02:40:44 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught exception ‘Zend_Session_Exception’ with message ‘Zend_Session is currently marked as read-only.’ in /home/hedro9/public_html/mme_shop/engine/Library/Zend/Session/Namespace.php:322
Stack trace:
#0 /home/hedro9/public_html/mme_shop/engine/Library/Enlight/Components/Session/Namespace.php(74): Zend_Session_Namespace->__set(‘sRegister’, Array)
#1 /home/hedro9/public_html/mme_shop/engine/Shopware/Core/sAdmin.php(2401): Enlight_Components_Session_Namespace->offsetSet(‘sRegister’, Array)
#2 /home/hedro9/public_html/mme_shop/engine/Shopware/Controllers/Widgets/Showusrloginstate.php(16): sAdmin->sGetUserData()
#3 /home/hedro9/public_html/mme_shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Widgets_Showusrloginstate->usrNameAction()
#4 /home/hedro9/public_html/mme_shop/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘usrNameAction’)
#5 /home/hedro9/public_html/mme_shop/engine/Shopware/Kernel.php(159): Enlight_Controller_Dispatcher_De in /home/hedro9/public_html/mme_shop/engine/Library/Zend/Session/Namespace.php on line 322

Hat jemand einen Hinweis, woher dieser Fehler kommmt?

Vielen Dank.

Grüsse

Elephant

Auf die vor 8 Monaten gestellte Frage springe ich mal mit auf. Nach einem Update auf 5.2.5 sehe ich auch die unzähligen Zeilen im Log.

Stimmen die Ordnerberechtigungen? Ist noch genug freier Speicherplatz vorhanden? Hast Du PHP einmal neu gestartet?

Evtl. ist auch die entsprechende Festplattenpartition aufgrund eines Festplattendefektes oder Filesystem-Problems read-only gemountet. Darüber kann Dir der mount-Befehl Auskunft geben (ro wäre read-only (schlecht), rw wäre read-write (gut)).

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

Hallo TimmeHosting,

Danke für den Input. Werde ich mal nach upgrade auf 5.12 nochmal checken.

Grüsse

Elephant