Zeilenumbruch nach Bild in CSS entfernen

Hi,

im Template von shopware 5 ist in der CSS scheinbar ein Zeilenunbruch für jedes Bild.

Weíss nicht ob man den entfernen kann weill wenn ich Bilder in meine Bescheirungen einbaue ist immer ein Zeilenumbruch dran und das ist nicht immer passend.

Wurde gern wissen ob und wie ich diesen entfernen könnte

Gruss

 

Hallo,

ohne irgendein Beispiellink wird dir hier niemand groß weiterhelfen können. Ansich kann man das Verhalten von Bildern gut und gerne per CSS (beispielsweise mit “flaot: left;”, “display: inline” oder ähnlichem) ändern.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

es geht um ganz simple Bilder, z.B. hier neben dem Produkt möchte ich ein Symbol als Bild einfügen :

Preise inc. Mwst zzgl. Versandkosten

 nach dem Bild wird immer ein Zeilenumbruch erzeugt. Gruss

Hallo,

wie gesagt, du kannst jederzeit in einer eigenen LESS-Datei in deinem eigenen Theme die CSS-Eigenschaften von Elementen (beispielsweise einem Bild) umändern, beispielsweise auf „float: left;“ oder „display: inline“, dies würde zumindestens das „umfließen“ des Bildes bewirken. Evtl. sind aber für die anderen Elemente (Text, Link, etc.) auch noch weitere CSS-Eigenschaften notwendig. Wenn du keinen direkten Link zu einem Beispiel postet, wird dir aber so und so niemand helfen können, weil man ja nicht weiss, welche CSS-Eigenschaften etc. bei dir gesetzt sind. Ansich könntest du auch erst einmal bspw. das Addon „Firebug“ für Firefox nutzen, um die entsprechenden Eigenschaften rauszusuchen und testweise zu ändern.

Beste Grüße

Sebastian