X-CSRF-Token fort path  "/ShopsyLexofficeInvoiceEvent/" - Hilfe :)

Hallo Shopware Community, 

wir bekommen schon 2 Tage lang E-Mails (über x300) und immer die selbe Fehlermeldung: X-CSRF-Token fort path  “/ShopsyLexofficeInvoiceEvent/”
Kann uns hier eventuell jemand helfen :slight_smile: wir bekommen es nicht weg.
Plugin wurde schon neuinstalliert, die Authentifizierung wurde neu druchgeführt. 
Wir gehen davon aus das unser Plugin Shopqueue dafür verantworlich ist. 
Weil Shopqueue schickt die Automatisch erstellten Rechnungen direkt an Lexoffice. 
Die Übertragung der Rechnungen funktioniert. Kunden werden auch auf Lexoffice angelegt. 

Wir können diese Fehlermeldung leider nicht zuordnen bzw. reparieren.

Hallo Shopware Team, 

nun wissen wir von welchem Plugin das kommt. Leider benutzten wir diesen Plugin nicht mehr. Gelöscht wurde es eigentlich auch schon. 
Leider hören die Mails nicht auf. Shopware lexoffice Schnittstelle von Shopsy. Hier gibt es leider kein Kundenservice mehr für dieses Plugin. 
Kann uns jemand sagen wo wir das torztdem irgendwie abstellen können. 

Danke :slight_smile:

**Wir haben selber nach der E-Mail Adresse von Shopsy gesucht und gefunden. Hier haben wir sehr schnell Hilfe bekommen. Nun sind wir mit dem Support dran den Fehler zu beheben. 
Fehler kommt da der Plugin nicht richtig gelöscht wurde. Wieso auch immer :D 

Support hat mich sehr überrascht. Innerhalb 1 Stunde wurde hier auf die erste E-Mail geantwortet. Sobald wir die Lösung haben werde ich es hier posten. Vielleicht wird jemand ja das selbe Problem bekommen. **

 

Die Anfrage kommt von Außen, da musst Du erst den Token oder die Berechtigung deaktivieren, damit die nicht mehr versuchen drauf zuzugreifen; Je nachdem wer die hat: shopy oder lexofice.

Ich nehme an der liegt bei lexofice; dann müsste es eine Möglichkeit geben in Deinem Kundenmenü den Token abzustellen ? Ist nur eine Vermutung, ich kenne die Schnittstelle nicht.

@kulli schrieb:

Die Anfrage kommt von Außen, da musst Du erst den Token oder die Berechtigung deaktivieren, damit die nicht mehr versuchen drauf zuzugreifen; Je nachdem wer die hat: shopy oder lexofice.

Ich nehme an der liegt bei lexofice; dann müsste es eine Möglichkeit geben in Deinem Kundenmenü den Token abzustellen ? Ist nur eine Vermutung, ich kenne die Schnittstelle nicht.

Hi Kulli, 
vielen Dank für die Info. 
Das haben wir schon gemacht. Also die Verbidung aufgehoben bei Lexoffice. 
Trotzdem kommen die Mails :confused: Dachten wir auch erst aber irgendwie hat das nichts gebracht.  

Dann müssen noch „Reste“ des gelöschten Plugins rumgeistern; da hilft nur die error-logs mal genau anzuschauen wo das ausgelöst wird.

(Und den cache auch mal manuell komplett zu löschen, auch den „production_*“ und neu aufzubauen)

@kulli schrieb:

Dann müssen noch „Reste“ des gelöschten Plugins rumgeistern; da hilft nur die error-logs mal genau anzuschauen wo das ausgelöst wird.

(Und den cache auch mal manuell komplett zu löschen, auch den „production_*“ und neu aufzubauen)

Cache ist komplett gelöscht worden. auch den Production teil versteh ich allerdings nicht. Neu aufbauen ist auch Interessant was genau muss ich neu aufbauen ? 

Bei Message kommt: 

 

 Shopware\Components\CSRFTokenValidationException: The provided X-CSRF-Token for path "/ShopsyLexofficeInvoiceEvent/" is invalid. Please go back, reload the page and try again. in /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:149 Stack trace: #0 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\Components\CSRFTokenValidator-\>checkFrontendTokenValidation(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #1 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #2 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(176): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #3 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #4 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 /var/www/clients/client4299/web8687/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 /var/www/clients/client4299/web8687/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(253): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /var/www/clients/client4299/web8687/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(270): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(143): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /var/www/clients/client4299/web8687/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(201): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 /var/www/clients/client4299/web8687/web/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 {main}

Darf ich den per FTP die Daten einfach löschen im Verzeichnis var/cache/production_* ?

Datensicherungen nicht vergessen !

Sicherheitshalber  erstmal nur umbenennen; Löschen kann man sie aber auch;

Neu aufbauen: Alle caches löschen und Theme neu kompilieren.

Jo hab ein Backup ordner erstellt und alle da reingetan. Nun kompiliere ich die Themes , Vielen Dank (Y) 

Leider immernoch nicht weg: 
 

CRITICAL

Message:

 The provided X-CSRF-Token for path "/ShopsyLexofficeInvoiceEvent/" is invalid. Please go back, reload the page and try again.

Time:

 2018-12-25T20:13:50.701503+0100

Channel:

 core

request:

 { "uri": "/ShopsyLexofficeInvoiceEvent/", "method": "POST", "query": { "module": "frontend", "controller": "ShopsyLexofficeInvoiceEvent", "action": "index" }, "post": [] }

session:

 No session data available

shopId:

 1

shopName:

 pickNstick

ERROR

Message:

 Shopware\Components\CSRFTokenValidationException: The provided X-CSRF-Token for path "/ShopsyLexofficeInvoiceEvent/" is invalid. Please go back, reload the page and try again. in /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:149 Stack trace: #0 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\Components\CSRFTokenValidator-\>checkFrontendTokenValidation(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #1 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #2 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(176): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #3 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #4 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 /var/www/clients/client4299/web8687/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 /var/www/clients/client4299/web8687/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(253): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /var/www/clients/client4299/web8687/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(270): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(143): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /var/www/clients/client4299/web8687/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(201): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 /var/www/clients/client4299/web8687/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 /var/www/clients/client4299/web8687/web/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 {main}

Time:

 2018-12-25T20:13:50.703027+0100

Channel:

 core

request:

 { "uri": "/ShopsyLexofficeInvoiceEvent/", "method": "POST", "query": { "module": "frontend", "controller": "ShopsyLexofficeInvoiceEvent", "action": "index" }, "post": [] }

session:

 No session data available

shopId:

 1

shopName:

 pickNstick

und der error-log auf dem server ?

Im Frontend kann ich nichts erkennen außer ein fehlerhaftes script und google signin error.

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als den shop zu debuggen und auch nochmal lexware anzuschreiben ob deren Technik vielleicht weiter abruft.

Vielleicht auch mal die Datenbank durchforsten nach Resten des Plugins.

Ja im Datenbank haben wir schon nachgekuckt leider nichts gefunden. Wir sollen es nochmal installieren und dann nochmal deinstallieren. Aber wir hatten die Testversion und die ist natürlich abgelaufen. Jetzt muss ich kucken wir ich es installieren kann. Um es dann nochmal zu löschen.