sehe leider den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wo lade/bestimme ich die Bilder für den Slide beim Elysium Slider von BlurCreative?
Ich sehe Coverbild, Hintergrundbild, Fokusbild im Tab Medien. Aber wo kann ich die Bilder für den eigentlichen Slide hochladen?
„Slide Cover“ bezeichnet den Hintergrund für den gesamten Slide. Dort kannst du dann entweder ein Bild (Cover Bild) oder Video (Cover Video) verknüpfen / hochladen, welches dann über den gesamten Slide angezeigt wird.
Fokusbild ist ein eigenständiges Bild, was auch in einem eigenen Container neben den Textinhalten angezeigt wird.
Ich hatte das eigentliche Slider-Setup des Plugins nicht verstanden - diese Usability war mir nicht gleich zugänglich:
Unter Inhalte → Elysium Slides → Butten Slides erstellen wir für ! jedes Bild ! einen eigenen Slide! Unter dem 2. Tab Medien und dort unter Cover Bild Medium links kommt das eigentliche Bild rein.
Hersteller 1
Hersteller 2
Hersteller 3
Hersteller 4
(Nicht ein Slide mit sagen wir 4 Bildern, sonder 4 einzelne Slides.)
Unter Inhalte → Erlebniswelten → wähle ich ein Layout, fahre mit der Maus über die 3 Punkte im Layout und → Duplizieren.
Das wähle ich nun aus und kann links im Menü mit + die Block Kategorie Elysium Böcke an der passenden Stelle einfügen.
Jetzt gehe ich recht im gößen Fenster über den Elysium Block, wähle diesen und oben recht im Block erschein ein Zahnrad, welches ich wähle. Unter Slide Auswahl für ich jetzt die Bilder/Slides aus 1) ein. Bei mir also 4 Bilder/Slides. Fertig.
Über das untere Zechen im rechten Menü weise ich dieses Layout dann den Kategorieseiten zu.
Was mich total irritiert hatte, war, dass jedes Bild ein eigenes Slide ist.
Ja, in dem Sinne ist jedes (Cover) Bild ein Slide. Je nach Anforderung könnte man Zusatzfelder anlegen mit weiteren Bildern und diese in einem eigenen Slide Template aufbereiten. Dazu sind allerdings Kenntnisse in Twig notwendig.
Im Standard belassen wir die Slide Einstellungen mehr oder weniger so wie sie aktuell sind und Fokussieren uns aktuell auf Verbesserungen der Nutzererfahrung.