Bildslider Bildreihenfolge wechseln

Moin,

hat jemand eine Idee…

Wir machen uns die Mühe, sehr viele Bilder in den Slider einzufügen und auf DE und auf EN Links dafür einzupflegen.

Möchte ich jetzt einen neuen Banner dazu fügen, vielleicht in der Mitte, muss ich wirklich alle Bilder bis zu dem Punkt löschen und dann wieder „alles“ einfügen?

Ich hoffe ich habe da irgend etwas falsch verstanden. Jemand eine Idee?

Danke

Moin Kilian,

das gleiche Problem hatte ich auch schonmal, letztes kam mit dem Newsletter eine Information über die Umsetzung einer Drag-and-drop Option für die Bilder Slider im Backend: Shopware 6 Release News: Mai 2023 | Shopware

Laut Changelog umgesetzt mit Version 6.5.1: platform/changelog/release-6-5-1-0/2023-03-09-slider-images-drag-and-drop.md at v6.5.1.0 · shopware/platform · GitHub

Welche Version nutzt du?

Viele Grüße
Tom

Moin tom_prok,

vielen Dank!
Wir sind auf 6.4.20 (ich fürchte mich ein bisschen vor dem Update)

Kilian

Nach dem was man hier im Forum ließt, auch zurecht :sweat_smile:

Wichtig:

  • Kompatibilität der Plugins auf 6.5 testen
  • Vorher alle Plugins deinstallieren
  • Backup erstellen
  • Wenn möglich erstmal in der Testumgebung testen

:slight_smile: Ich danke Dir für die Tips und den Beistand !!!

Update auf 6.5 - ohohooo :wink: Ne im Ernst, kann teilweise zu einer Herausforderung werden. Falls du aktuell HTML-Codes in den CMS-Elementen oder auch in den Textblöcken verwendest - definitiv vorerst Finger weg von 6.5!

Wir haben ein kleines Plugin entwickelt, mit dem u.a. alle CMS-Bilder mit Text-Overlays (auch der im Standard sehr eingeschränkte Slider sinnvoll genutzt werden kann) versehen werden können. Und zudem auch die Elemente im Slider verschoben werden können.

Ist aktuell in der Prüfung bei Shopware: Shopware 6 Plugins für ✓ CMS ✓ Einkaufswelten

Danke für den konkreten Hinweis,

Das Plugin schaue ich mir an!!