Wo kann ich die länderspezifische Steuer ID auslesen?

Wo kann ich die länderspezifische Steuer ID auslesen um diese in der Warenwirtschaft zu hinterlegen

Hallo,
die UST-IDs sind in den Kundenadresse eingetragen, im Backend wäre das z.B. Kunden > Kunden > Adressen. In der Datenbank sind die Länder-IDs und die Ust-ID in diversen Datenbanktabellen vorhanden, auch hier als Beispiel die s_user_adresses.
Mit Inhalte > Import/Export stehen Dir Exportformate zur Verfügung, in denen die Daten abgestellt werden können.

Markus

Vielen Dank!

Kann es sein das die Tabelle für die länderspezifischen Steuer ID`s die „s_core_tax“ ist? Da bin ich mir nicht sicher.

Die s_core_tax enthält die Steuersätze die unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Steuern angezeigt werden.
In s_core_tax_rules sind dann die Steuersätze die für einen bestimmten Steuersatz und eine bestimmte Kundengruppe in einem aufgeführten Land angewendet werden.

Wenn Du einen Artikel mit 19% Steuer aus Deutschland nach Österreich verkaufst, wird die ID für den Steuersatz 19% genommen, aber die tax_rate auf 20% angepasst, wenn eine gültige Steuerregel vorhanden ist.

Markus

Vielen Dank erstmal! Da kann ich schon mal mit arbeiten.