Die Verzeiflung wächst; alles was ich anfasse oder ausprobiere scheitert. Aktuell dachte ich, ich mache einfach mal das Plugin-Tutorial durch. Da ich kein Tutorial für Version 4 finde, habe ich also das Tutorial für Version 3 benutzt. Das scheitert dann an: [quote]Fatal error: Call to undefined method Zend_Locale::getId() in C:\Program Files\xampp\htdocs\shop2\engine\Shopware\Plugins\Community\Backend\SnippetTextFile\Bootstrap.php on line 35[/quote] Ich bin wirklich frustriert: Kann ein (IMHO) durchschnittlich begabter Entwickler in irgend einer Form einen brauchbaren Einstieg in die Shopware-Programmierung finden? Oder müsste ich mich für 1 Jahr von Shopware einstellen lassen, um das System auch nur ansatzweise zu verstehen? Wie soll das erst bei echten Kundenprojekten werden? Ich freue mich sehr über Eure Rückmeldungen; es scheint ja wirklich externe Entwickler zu geben, die mit Shopware umgehen können?!? Danke Uwe
Hey Uwe, tausch den betreffenden Code einfach mit dem hier aus: Shopware()-\>Shop()-\>getLocale()-\>getId()
Dann ist der Fehler weg. Was mir sehr geholfen hat, ich habe mir fertige Plugins runtergeladen und geschaut wie sie funktionieren. Bei der Out of the Box Installation von Shopware sind auch schon einige vorinstallierte Plugins mit dabei.
1 „Gefällt mir“