Wie kann ich verschiedene Rechnungen generieren?

Hallo Mitstreiter,

ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Vielleicht habt ihr da eine Idee. Und zwar möchte ich (abhängig von der Rechnungsadresse, das ist aber zweitrangig) verschiedene Rechnungen generieren.

Ich habe dazu natürlich im Backend auch die versch. Rechnungen erstellt, aber wo setze ich mit der Programmierung am besten an?

Welcher Controller wird zur Rechnungserstellung genutzt? 

 

Danke für eure Hilfe

APA

Du solltest Deine Anforderung etwas genauer beschreiben. Was bedeutet „verschiedene Rechnungen“ für dich, also in wie fern sollen sie sich unterscheiden? Und was meinst Du mit „Ich habe dazu natürlich im Backend auch die versch. Rechnungen erstellt,“, meinst Du damit die PDF Belegerstellung?

1 „Gefällt mir“

hhmarco73,

ja unter PDF-Belegerstellung möchte ich verschiedene Rechnungen hinterlegen.

Auf die kundenabhängig zugegriffen werden soll.

 

Die wirklich interessante Frage, in wie fern sich die Rechnungen unterscheiden sollen, hast Du immer noch nicht beantwortet. Ich vermute, Dein gewählter Ansatz ist falsch oder zu mindestens unnötig kompliziert. Du benötigst wahrscheinlich eigentlich nur ein Rechnungs PDF, welches Du dann mittels Smarty entsprechend Deiner Anforderung anpasst. 

1 „Gefällt mir“

Ich vertreibe für verschiedene Anbieter Produkte.

Ich dachte am einfachsten ist, verschiedene Rechnungen zu erstellen (anderes Logo, Adresse etc.) und dann je nach Adresse des Kunden die jeweilige Rechnung zu estellen. Wie wäre dein Ansatz?

{$region = $plz|truncate:1}



{if $region == 0}
Adresse PLZ 0
{elseif $region == 1}
Adresse PLZ 1
...
{elseif $region == 9}
Adresse PLZ 9
{/if}

 

1 „Gefällt mir“