Wie kann ich Inhalte von erweiterten Komponenten speichern?

Hallo liebe Community,

ich bin neu bei Shopware und entwickle gerade mein ersttes Plugin. Nun verstehe ich leider noch zu wenig über die Architektur von Shopware 6, um weiter zu kommen. Ich habe bisher folgendes gemacht:

  • In der Administration habe ich die Media-Upload-Komponente erweitert und ein Interface zum hinzufügen von YouTube Links dazugebaut
  • Die neuen Felder habe ich in Vue interaktiv miteinander Verknüpft

Nun möchte ich durch Klick auf einen “Hinzufügen”-Button diesen Link gerne als Objekt in das darunterstehende Interface integrieren:

Die Komponente nennt sich sw-product-media-form  und wird zum Ladezeitpunkt mit Medien befüllt, die in der Datenbank einen Bezug zum Produkt haben.

Ich weiß, dass ich eine neue Preview-Komponente für die YouTube-Links erstellen muss, die dann in dem Kachellayout geladen und dargestellt werden kann. Ich weiß aber nicht, wie und wo ich den Link bzw. das Link-Objekt nach dem Button-Klick dauerhaft speichern kann. Muss ich eine komplett neue Entity dafür anlegen oder steht bereits eine Datenbanktabelle und ein Interface bereit, dass um ein Feld erweitert werden kann? Wenn ja, wo finde ich die Doku oder wie kann ich es ansprechen? Danke im Voraus für eure Antworten!