Wie kann ich die Shopseiten im Footer für einen Subshop anpassen?

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei einen Subshop zu erstellen und diesem mit Inhalt zu füllen. Vom Thema her hat der Subshop nichts mit dem Hauptshop zu tun. Wie kann ich den Inhalt der Shopseiten (AGB, Impressum, Kontaktformular…) im Footer vom Inhalt her anpassen? Noch werden alle Inhalte vom Hauptshop übernommen.

In den Beschreibungen habe ich leider keine wirkliche Hilfe gefunden, vielleicht könnt ihr mir da ein paar leicht verständliche Tipps geben, bin noch nicht lange dabei und habe auch keine Programmierkenntnisse.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Hi @Moppi‍,

drei Schritte sind hierzu nötig:

  • Unter Inhalte -> Shopseiten legst du eine neue Gruppe für den Subshop an (unten links)
  • Unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shops -> deinSubShop weist du ganz unten die neue Gruppe zu
  • Und zu guter letzt musst du noch unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shopseiten-Gruppen deine Gruppe dem gewünschten Anzeigebereich zuordnen (bspw. "Unten (Shop Service) für die linke Footer Spalte)

Deiner neuen Shopseiten Gruppe müssen natürlich auch Seiten zugeordnet sein, sonst werden weiterhin die Standard Seiten geladen. 

2 „Gefällt mir“

Hi @karlharris‍,

vielen Dank für die Unterstützung, so langsam lichtet sich der Nebel! 

Viele Grüße