Wie kann ich die Kategorie in einer IF-Schleife in den Textbausteinen abfragen?

Hallo,

in den Textbausteinen für die Lieferzeitangaben frage ich ein Attribute ab um den Lieferzeitentext entsprechend zu ändern. Ich wollte diese Abfrage noch um die Kategorie erweitern, finde aber keine passenden “Abfragewert”.

Ich versuche das im Moment so:
 

{if $sArticle.attr14 == "1" || $sBasketItem.additional_details.attr14 == "1"}Lieferzeit per Spedition ca. 7-8 Werktage{elseif $sCategoryID == "47"}Lieferzeit per Spedition ca. 14 Werktage{else}Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Werktage{/if}

Es geht mir dabei um diese Abfrage: {elseif $sCategoryID == “47”}, die scheint wohl nicht zu funktionieren.

Kann mir jemand sagen wii die Abfrage nach der Kategorie genau aussehen muss?

Danke im Voraus.

Grüße

Probier mal

{$sCategoryCurrent}

oder

{$sCategoryInfo.id}

oder

{$sBreadcrumb[0].id}

 

Hallo, 

ganz so einfach wie du und langnickel das geschrieben haben, ist es nun wieder auch nicht.

Die Lieferzeit wird ja an vielen Stellen ausgegeben, und überall muss man anders auf die Kategorie zugreifen, auf der Artikel - Detailseite beispielsweise über {$sArticle.categoryID} . Das hättest du aber auch selbst herausfinden können, wenn du dich damit auseinandergesetzt hättest und beispielsweise mal ein {$sArticle|@var_dump} gemacht hättest.

Im Warenkorb musst du aber beispielsweise schon wieder völlig anders auf die Kategorie - ID zugreifen, es ist also noch weitaus komplexer, als du dir das vorstellst.

Grüße

Sebastian