Wie gelangt man an die URL des Produktbildes?

Hallo zusammen,

ich möchte auf der Produktdetailseite das Produktbild noch an einer anderen Stelle ausgeben. Es genügt hierfür ein simpler „“-Tag, den ich schon an der gewünschten Stelle im Template eingebaut habe. Das „src“-Attribut möchte ich mit der URL des Produktbildes füllen.

Im Dev-Modus habe ich mir bereits mit:

{{ dump() }}

alle Variablen anzeigen lassen und dort auch die URL des Bildes gefunden. Allerdings ist im Pfad zur URL die „ProductMediaEntity“ enthalten, die einen spezifischen Wert enthält. Diesen Wert habe ich in einer separaten Variablen („productCoverId“) gespeichert.

Nun möchte ich die URL ebenfalls in einer Variablen speichern, und zwar wie folgt:

{% set productImageUrl = page.product.media.elements.**productCoverId**.media.url %}

Ich weiß jedoch nicht, wie ich die Variable „productCoverId“ bei der Deklaration der neuen Variablen („productImageUrl“) korrekt einbaue. Weiß jemand Rat?

Besten Dank im Voraus
und viele Grüße

Zu deiner Frage „leider“ keine Antwort… nur da ich das Wort „productCoverId“ gelesen habe.

Vorsicht mit der Variablen. Diese speichert teils eine veralteten Wert, wenn Covers bzw. Bilder gelöscht werden. Hat mich schon ein paar Stunden Zeit gekostet.

1 „Gefällt mir“

wenn Deine Daten richtig gesetzt sind, solltest Du die richtige Url hier finden: page->product->cover->media->url. Ohne „url“ wären dort (mittels dump()) alle anderen ImageInfos

@moschadr: Besten Dank, mit diesem Pfad komme ich an die URL. :slight_smile:

Vor allem brauche ich so auch nicht die andere Variable „productCoverId“, die @Max_Shop als problematisch beschrieben hat. Danke @Max_Shop ebenfalls für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“