Wie füge ich einem Manufacturer mehrere Bilder/Videos hinzu?

Servas!

Ich habe eine Custom Manufacturer Page erstellt und würde gerne den Manufacturern mehrere Bilder zuweisen, doch es ist nur möglich ihm ein Logo zuzuweisen. Ich habe es auch mit Custom Fields probiert, nur das Problem ist, dass der Type Media nur eine Datei (z.B.: Photo, Video) zulässt und ich nicht mehrere Bilder hochladen lässt.

Kennt vielleicht jemand ein Plugin, dass das für mich erledigt oder kennt jemand einen Weg das einzustellen bzw. zu programmieren?

LG
Jakob

Im CustomField einfach ein Text mit ; separierten URLs hinterlegen und dann dies nutzen um die Bilder anzuzeigen. Oder das Entity erweitern.

1 „Gefällt mir“

ok hab ich gemacht und funktioniert, problem ist nur, wie soll ich jetzt die meta tags hinzufügen.

Btw diese Lösung kommt mir sehr wie Pfusch vor, bist du dir sicher dass das eine gute Lösung ist?

Es ist eine Lösung, gut ist relativ.

Du kannst das Entity auch erweitern und n:m Relationen für die Bilder hinzufügen. Dann wird es halt komplex und aufwändig.

Die Meta tags kannst du genauso in das custom field schreiben, wobei dass dann schon über die gedachte Verwendung der custom fields hinausgeht.

hmm ok und wie würde man die manufacturer Entities erweitern?

1 „Gefällt mir“

so, also ich hab erst jetzt damit begonnen, weil ich noch andere Sachen erledigen musste.
Das Tutorial, dass du geschickt hast, ist nicht für meinen Anwendungszweck. Die Bilder sollen ja übers Admin-Panel hinzugefügt werden, nicht über Code. (siehe Bild)


Daher hab ich etwas in den EntityDefinitions von dem ProductManufacturer geschnüffelt und hab herausgefunden, dass hier eine OneToManyAssociation benötigt wäre, um mehrere Bilder (wie eine Galerie) hinzuzufügen.

Leider fehlt diese hier. Hast du eventuell eine Ahnung, wie man das lösen würde. Wäre es möglich diese zu überschreiben?

Ach ja, ich habe dieses Tutorial gefunden, ich weiß nicht ob das die Lösung wäre: Add custom field - Shopware Developer