Welches kostenlose Geschäftskonto?

Hallo,

ich bin mit meinem neuen Shopware Shop noch nicht online. Ich habe mich auch noch nicht mit der Bestellabwicklung beschäftigt. Meinen alten xt-commerce Shop habe ich mit Afterbuy abgewickelt. Ich hatte ein Geschäftskonto bei der Hypovereinsbank und habe inkl. aller beleglosen Buchungen ca. 30 Euro Kontogebühr monatlich gezahlt. Ich konnte aus dem Hypovereinsbankkonto eine csv-Datei downloaden. Diese enthielt alle Buchungen pro Tag. Diese habe ich bei Afterbuy hochgeladen und der Abgleich mit den Bestellungen funktionierte automatisch. Ich möchte nun ein, wenn möglich, kostenloses Geschäftskonto eröffnen. Bei meinen Recherchen bin ich auf Holvi und N26 gestossen. Ich habe noch nie etwas von diesen Banken gehört und frage mich, ob diese sicher sind. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Ich brauche das Konto nur für den Abgleich der Vorkasse-Überweisungen der Kunden und Wareneinkäufe. Viele beleglose Buchungen, kein Bargeld, keine ec-Karte, keine Kreditkarte nötig.

Vielen Dank und Grüße,

Alina

Kommt erst einmal darauf an, ob du eine Kapitalgesellschaft hast oder nicht. N26 bietet kein Konto für Kapitalgesellschaften.

Aber N26 und Holvi sind eigentlich relativ bekannt, gerade N26. Holvi wurde durch die Kooperation mit der e-Residence aus Estland relativ bekannt, wo sie praktisch mit der Regierung kooperieren.

Die Frage wäre aber hier eher: Welche Schnittstelle hat denn Afterbuy? Haben die eine Anbindung an die Figo API?

Die Fidor Bank wäre auch noch eine weitere Alternative, oder https://kontist.com/

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrungen mit der Skatbank gemacht?

@Alina12 schrieb:

Hat jemand Erfahrungen mit der Skatbank gemacht?

Google … Davon ab ist die Bank doch völlig Hupe. Überweisung muss rein kommen, raus gehen. Fertig. ggf. noch eine Schnittstelle haben, oder .csv Export.
Banken tun sich nicht viel … Außer eben bei den Gebühren. Denn letztendlich tut eine Bank ja nur eins: Geld transferieren. Banken unterliegen eh dem Gesetz und Regeln.

Von daher ist es fast völlig egal welche Bank du nimmst, wenn es um kostenlos geht.

Schau dir ansonsten mal Transferwise Borderless Business an. Ist glaube ich auch kostenlos, und EUR Überweisungen sind auch kostenlos.

1 „Gefällt mir“

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ Schaut mir beim Beitrag doch sehr nach eigener verschleierter Werbung aus für seinen Blog Post  Angry-Face

Erledigt