Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage zum Indexing da ich gerade mit den verschiedenen Header Optionen der SyncAPI experimentiere.
Ich benutze nur die API, habe aber relativ wenig know-how über Templates und was da bei einem Shop im Hintergrund alles passiert.
Wenn ich das Indexing z.B. deaktivere oder verlagere über die verschiedenen „indexing-behavior“ dann werden z.B. neue Kategorien ja erst etwas verzögert oder überhaupt nicht im Frontend/Backend angezeigt bis eben die Indexierung im Hintergrund durch ist oder ich bzw. der Nutzer manuell über den Adminbereich die Indexierung anstößt.
Das ist so weit alles klar da ich wie gesagt aber nicht viel Ahnung von den Hintergrundprozessen habe ist meine Frage, ob es noch andere Auswirkungen hat?
Da ich am überlegen bin dauerhaft auf „use-queue-indexing“ zu setzen oder zumindest dem Nutzer die Option zu bieten wollte ich eben auch Nummer sicher gehen, nicht das am Ende irgendwelche Probleme auftreten, die mir vorher so nicht klar waren.
//EDIT:
Nochmal kurz eine Ergänzung bzw. eine weitere Frage.
Ich habe gerade Tests mit dem Aktualisieren der Produktpreise gemacht, keine Regeln, einfach nur der Preis direkt am Artikel.
Da scheint es so, dass das Indexing überhaupt keine Auswirkung hat also auch mit disable-indexing wird der Preis zum Artikel, im Backend, der Suche, der Kategorie und direkt beim Artikel immer sofort angezeigt.
Es ist aber wohl so, dass trotz allem bei einem direkten Update des Preises per PATCH auf das Produkt ein Indexing stattfindet, denn der Request braucht etwas die doppelte Zeit bei nur einem Preis im Vergleich zur SyncAPI mit einem Preis und disable-indexing.
Daher nochmal die Frage, ob es irgendwelche anderen Auswirkungen hat oder könnte man für sowas an der Stelle ohne Probleme aus Performancegründen auf die SyncAPI ohne Indexing setzen?
Vielen Dank für eure Zeit.
Beste Grüße
Simon