Weiteres Produktlayout hinzufügen?

hi, kann man neben den drei wählbaren layouts noch eine weitere hinzugügen? Wenn ich jetzt vier verschiedene Produktlayouts brauche und die anderen drei schon jeweils angepasst habe, wie bekomme ich es dann hin das ein weiteres wählbares layout hinzufüge? Weil wenn ich einfach eine neue Templatedatei erstelle ist diese ja nicht wählbar im backend… Ich hoffe ihr versteht was ich meine… :wtf: lg, markus

Hallo Markus123, so einfach wie in Shopware4 ist es leider jetzt nicht mehr. Es gibt keine Backend Einstellung, in welcher man einfach neue Layouts anlegen kann. Die Layouts sind nun fest im “Shopware.apps.Base.store.ProductBoxLayout” Store geschrieben und werden nicht aus der Datenbank gezogen. Daher müsstest du diesen Store entsprechend erweitern. Danach kannst du in der “frontend/detail/box_article” die Abfrage erweitern und dein Template laden lassen. Dazu nützliche Links: [list] [*]Artikelmodul Bestellübersicht ( gutes Tutorial zum Erweitern von Backend Modulen )[/*][/list] Viele Grüße