Weiteres INput Feld bei der BEstellung

Hi

 

Wenn ich ein weiteres Input Textfeld auf der Confirm Seite der Bestellung benötige und dafür natürlich ein Attribute Feld nehme, wird dieses automatisch durchgeschliffen oder muss hierfür ein PLugin geschrieben werden ?

@megadruck schrieb:

Hi

 

Wenn ich ein weiteres Input Textfeld auf der Confirm Seite der Bestellung benötige und dafür natürlich ein Attribute Feld nehme, wird dieses automatisch durchgeschliffen oder muss hierfür ein PLugin geschrieben werden ?

Hallo,

es könnte durchaus sein, das es automatisch mit übergeben wird, am besten prüfst du das einmal zum Beispiel mit o_attr_1.

Alternativ gibt es für diesen Zweck auch bereits Shopware Plugins, beispielsweise: Bis zu 4 zusätzliche Felder für die Bestellabschluss-Seite | Shopware Store .

Beste Grüße

Sebastian

hi. danke. ich will es selber in meine erweiterung integrieren. Mit o_attr_1 hatte ich schon versucht.

 

@megadruck schrieb:

hi. danke. ich will es selber in meine erweiterung integrieren. Mit o_attr_1 hatte ich schon versucht.

 

Hallo,

die 6 von Shopware zur Verfügung stehenden würde ich dann aber nicht nutzen, da es ja immer sein kann, das ein anderes Plugin eines der Felder schon nutzt, sei es auch nur eine Warenwirtschaft. Im Rahmen von Plugins sollte man also eher eigene Freitextfelder verwenden - diese werden aber logischerweise auch nicht automatisch durchgereicht, dies müsste man selbst implementieren.

Beste Grüße

Sebastian

Muss ich das über Enlight_Controller_Request_Request machen ?