Webfont auf eigenem Shopserver - Einbindung ?

Hallo, ich möchte eine gekaufte Webfont (WOFF und EOT Format), die ich in einem Unterordner auf meinem Server ablege, für Kategorienleiste, Kategorientexte (Artikelname, Preis etc.) und Artikeldetailseite verwenden. Leider habe ich keine Ahnung :slight_smile: In welchen Dateien lässt sich das - und vor allem: mit welchem Code - bewerkstelligen ? Vielen Dank & liebe Grüße, Annette

hi, wo hast du denn die Webfonts gekauft? da sollte dann eigentlich eine Beispiel-CSS dabei sein. wenn nicht, bindest du die Fonts in folgendem Schema in deine CSS ein: @font-face {font-family: 'FrutigerLTPro-UltraBlack';src: url('../webfonts/274C92\_0\_0.eot');src: url('webfonts/274C92\_0\_0.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),url('../webfonts/274C92\_0\_0.woff') format('woff'),url('../webfonts/274C92\_0\_0.ttf') format('truetype');} @font-face {font-family: 'FrutigerLTPro-Roman';src: url('../webfonts/274C92\_1\_0.eot');src: url('webfonts/274C92\_1\_0.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),url('../webfonts/274C92\_1\_0.woff') format('woff'),url('../webfonts/274C92\_1\_0.ttf') format('truetype');} @font-face {font-family: 'FrutigerLTPro-Black';src: url('../webfonts/274C92\_2\_0.eot');src: url('webfonts/274C92\_2\_0.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),url('../webfonts/274C92\_2\_0.woff') format('woff'),url('../webfonts/274C92\_2\_0.ttf') format('truetype');} @font-face {font-family: 'FrutigerLTPro-Bold';src: url('../webfonts/274C92\_3\_0.eot');src: url('webfonts/274C92\_3\_0.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),url('../webfonts/274C92\_3\_0.woff') format('woff'),url('../webfonts/274C92\_3\_0.ttf') format('truetype');} viele Grüße,

Hallo, herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe die Fonts bei Fontshop erworben… Kannst Du mir vielleicht noch sagen, in welche Datei der Code hinein muss ? Wie kann ich denn danach konkret die Schriften für bestimmte Bereiche definieren ? Wichtig wären mit vor allem die Kategorienleiste und die Artikeldetail-Texte… Vielen Dank! Annette

hi, das muss in dein CSS-File. Den einzelnen Elementen kannst du dann mit font-family die neue Schrift zuweisen. Hier habe ich auf die schnelle mal ein kleines tutorial gefunden. Viele Grüße,