Was passiert mit Testplugins nach Ablauf der 30 Tage?

Hallo!

Hab zuerst mal Shopware 6 getestet und dann auch Testweise Themeware draufgepackt.
Nachdem mir das ganze nicht gefallen hat will ich wissen ob ich auf irgendwas achten muss.

Was passiert mit Testplugins nach Ablauf- muss ich diese kündigen oder laufen die einfach aus und ich hab nichts zu befürchten?

Konkret will ich es nicht, dass mir irgendwelche Rechnungen von Testversionen ins Haus flattern…

LG Markus

Kündigen: nein

deaktivieren und deinstallieren / löschen: ja

Es kommt auch deutlich vor Ablauf eine Meldung

Teilweise gibt es mittlerweile auch Plugins, die gekündigt werden müssen und ansonsten weiterlaufen. Das steht aber immer dabei und du wirst vor Ablauf der Testphase auch noch mehrmals daran erinnert.

Wenn ein Plugin eine “Testversion” anbietet, dann könnt ihr diese 30-Tage lang nutzen und müsst das Plugin danach nur löschen.

Wenn ein Plugin eine “Mietversion” mit einem Probemonat (30 Tage kostenlos) anbietet, dann müsst ihr diese Miete vor Ablauf des ersten Monats kündigen, da im zweiten Monat Kosten anfallen würden.

Viele Grüße

Das trifft leider nicht mehr zu. Seit letzten? Monat gibt es nur noch:

  • Kaufversion
  • Mietversion inkl 1Monat testen

Eine extra Testversionen gibt es nicht. 

doch. habe die tage nochmal eine reine testversion bekommen. von was das abhängt, weiß ich jedoch nicht

Es gibt zu jedem Plugin eine Testversion - wenn es der Plugin Hersteller aktiviert oder wenn es über 99,- EUR kostet.

Wenn das Plugin eine Miete anbietet, dann gibt es den Probemonat.
Wenn das Plugin keine Miete anbietet, dann gibt es die Testversion.

Viele Grüße

1 Like

AH, ok, dann habe ich wahrscheinlich genau die Plugins erwischt wo der Hersteller es umgestellt hat um meinen falschen Rückschluss zu ziehen.

Ich habe ein Plugin >100€ getestet und will es nicht kaufen da es mir nichts mehr bringt.
Habe das Plugin deaktiviert, deinstalliert und zuguterletzt auch noch die gesamte shopware 6 installation vom FTP gelöscht.
Dennoch ist es noch unter Testlizenz unter account.shopware… im Shopbereich sichtbar.

Muss ich da auch noch mit etwas rechnen. Ich habe bei Shopware schon eine entsprechende E-Mail hinterlassen, nachdem ich keinen “löschen” oder “zurückgeben” Button finde…

LG

Wenn es sich um eine Testlizenz handelt, dann reicht die Deinstallation aus. Im Konto bleibt die Testlizenz sichtbar. Du kannst sie auch Archivieren, wenn du sie dort nicht mehr sehen willst. 

Bei einem Probemonat muss du allerdings, wie oben erwähnt, das Plugin löschen und das Abo kündigen.

Hallo!

Ja es ist unter Testlizenz sichtbar. Also ist es kein Probemonat. Und bei Problemonat gibts dann auch einen Knopf “Plugin kündigen”?

LG Markus