Warenkorb über Context-Token aus externer Quelle übernehmen

Hallo zusammen,

ich arbeite an einer Integration zwischen zwei Plattformen:

• Ein Nutzer kann sich auf einer Seite in mehreren Schritten verschiedene Produkte individuell zusammenstellen.

• Die ausgewählten Artikel sollen dann automatisch in den Warenkorb eines Shopware-Shops übertragen werden. (v 6.6.10.2)

• Nach der Weiterleitung in den Shopware-Shop soll der Nutzer seine Artikel direkt im Warenkorb sehen, bearbeiten noch etwas hinzufügen und kaufen können. Als hätte er sich die Produkte im Shop selber zusammengeklickt und dann einloggen oder Account erstellen.

Problem:

• Ich übertrage die Artikel erfolgreich in den Warenkorb über die API (POST /store-api/checkout/cart/line-item).

• Der sw-context-token wird gespeichert und bei der Weiterleitung in der URL übergeben (/checkout/cart?sw-context-token=… — oder auch mit Coockie probiert).

• Ich kann den erstellten Warenkorb richtig per Konsole und dem erstellten sw-context-token auslesen. Alle Artikel sind in diesem Warenkorb enthalten.

• Trotzdem sieht der Nutzer nach der Weiterleitung in den Shopware-Warenkorb keine Artikel – obwohl sie unter dem sw-context-token gespeichert wurden.

Meine Fragen:

Wie kann ich einem „unbekannten“ Nutzer diesen eben erstellten warenkorb zuweisen? Das er die Produkte im Shop sieht, die er sich gerade konfiguriert hat.

• Muss ich ihn aktiv per PATCH /store-api/context setzen? Aber das ging auch nicht?!

1. Gibt es eine bessere Methode, um einen extern erzeugten Warenkorb für einen Nutzer sichtbar zu machen?

Hat jemand bereits eine ähnliche Lösung umgesetzt oder gibt es eine Einstellung/einen Workaround, den ich übersehe?

Danke für eure Hilfe! :blush: