Warenkorb lädt nicht (SSL)

Hallo,
wenn ich mit dem Standardtheme den Warenkorb aufrufe, dann lädt der auch.

Allerdings habe ich ein weiteres Theme bei dem bislang noch NICHTS geändert worden ist. Lediglich im Backend ein Theme erstellt und vom Responsive abgeleitet. Wenn ich dieses aktiviere, sonst mach ich gar nichts am Shop, lädt der Warenkorb nicht mehr: Laden von gemischten Inhalten „domäne“ wurde blockiert.

Ich komm nicht auf die Lösung des Problems. SSL ist aktiv - das ist ja in den Grundeinstellungen. Und ich aktiviere nur ein anderes Theme!?

Zurück zum Responsive-Them und es geht wieder.

Hat jemand einen Vorschlag für mich? Danke
Oliver

SW Hilfe:

  • Devtools deines Browsers nutzen

  • Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) nach Fehlerausgaben schauen

  • Fehlermeldungen aktivieren und untersuchen
    Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Fehlermeldungen in Shopware debuggen

  • Fehlermeldungen in error_log auf Server untersuchen (mögliche PHP-Fehler)
    Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.

Zusätzlich noch prüfen ob nicht gemischte Inhalte (http und https) vorhanden sind.

Hallo R4M,
„Laden von gemischten Inhalten „domäne“ wurde blockiert“ ist aus F12 rausgelesen. Sonst steht da nix.
Das Anzeigen der Fehler im Frontend zeigt NIX. Da kommen keine Meldungen.
Die error_log am Server ist jungfräulich und enthält KEINERLEI Einträge.
Das mit den gemischten Inhalten kann doch nicht sein, weil ich nur das Template wechsle, oder überseh ich da was?
Danke
Oliver

Läuft der Shop auch komplett unter SSL? Wenn das nicht der Fall ist, kommt es auch zu diesem Effekt.

wie prüf ich, ob der komplett unter SSL läuft?
Und warum macht da dann das verwendete Theme einen Unterschied?

In den Shop Einstellung sollte SSL aktiv sein. Alle Links (auch Bilder) sollten nur über https erreichbar sein.

Sorry R4M, ich versteh das immer noch nicht:
ich wechsle nur das Theme. In dem Theme sind KEINE Bilder drin. Noch nicht mal die Firmenlogos. Und das SSL ist aktiv und wird ja in den Grundeinstellungen vorgenommen, hat somit nichts mit dem Theme zu tun.
Wo ist der Unterschied zwischen dem neuen Theme und dem Responsive???
In der Theme.php muss doch nichts manuell eingestellt werden, oder?

Ich kenne dein Theme ja nicht, aber vielleicht ist dort der Link zum Ajax Warenkorb nicht korrekt. Aber wie schon oben erwähnt, mal mit F12 schauen ob dort Links mit http geöffnet werden. Nein, in der theme.php wird nichts zu SSL eingestellt.

Hast du auch schon die Log-Dateien angesehen ob dort weitere Infos zu finden sind.

das fragliche Theme ist eine Kopie von Responsive OHNE JEGLICHE Änderungen.

Und wie schon geschrieben enthalten die Serverlogs KEINE Einträge.

Dann kann ich leider auch nicht sagen woran es liegt. So Ferndiagnosen sind schlecht wenn man den Shop nicht sieht.

Oh wundersame Heilung. Heute geht es auf einmal!? Ohne dass ich seit Do was dran gemacht hätte.

Dir auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Oho, dein Shop ist interaktiv :slight_smile: Freut mich aber zu lesen wenn jetzt alles geht.