Wann, Shop bei Google anmelden?

Hallo zusammen. :slight_smile:

Ich wollte mal nacfragen, wann ihr Euren Shop bei Google angemeldet habt. Habt ihr erst alle Produkte im Shop eingestellt oder habt ihr ein paar Produkte eingestellt und dann bei Goggle, die Anmeldung des Shops gemacht.

Bei mir sind es noch etwa 200 Produkte, die ich im Shop einstellen muss. Tendire aber dazu den Sho, jetzt schon bei Google anzumelden, da ich gelesen habe, das Google neue Inhalte liebt.

Was würdet ihr tun. Anmelden oder erst die restlichen Produkte in den Shop integrieren?

LG Stampferle :slight_smile:

Push :slight_smile:

Ich hab das direkt gemacht, nachdem die Installation durchlaufen war und die Rechtstexte drin waren. Produkte kommen jetzt immer mit und mit rein. (Eröffnung ist 01.2017) aber Google findet uns schon recht ordentlich. Ich würde nicht warten bis alles fertig ist. Das Indexieren dauert ja auch eine gewisse Zeit.

 

Hallo, meinst du Google Search Console oder zertifizierter Händler?

Search Console möglichst früh anmelden und die sitemap hinterlegen! Unbedingt auch die robots.txt so anlegen das Google auch rein kann.

Zertifizierter Händler erst starten wenn über 200 Bestellungen im Monat sicher sind, sonst wirst du wieder rausgeworfen.

Gruß

Sebastian

Hallo zusdammen. :slight_smile:

Erst einmal sorry, das ich erst jetzt antworte. Anscheinend ist hier doch noch der ein oder andere online.Hab garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Aber wie gesagt, es sind wohl doch noch die ein oder anderen Leute online. Daher werde ich mich hier wieder täglich anmelden.

Danke für Eure Hilfe. Hab meinen Shop angemeldet und bin voll in den Meta Tags drin. Tolle Fleißarbeit. hahahhaha :slight_smile:

Yep. Anmeldung je früher, desto besser würde ich auch sagen Thumb-Up

Was für eine Anmeldung ist hier denn gemeint.

?

Gruss

matthias