Vorstellung Bibeno

[quote=“Bibeno”]Lach, ich weiss. Ich war nie zufrieden, aber ich glaube nun bin ich auf dem richtigen Weg.[/quote] Ich weiss nicht so recht ob das der richtige Weg ist. Mir hat der Shop besser gefallen wie die Grafiken einen Hoover Effekt hatten, und irgendwie sieht der Footer aus als ob er nicht zu Shop gehört. Der Header ist Klasse ! Lg

[quote=“master_1”][quote=“Bibeno”]Lach, ich weiss. Ich war nie zufrieden, aber ich glaube nun bin ich auf dem richtigen Weg.[/quote] Ich weiss nicht so recht ob das der richtige Weg ist. Mir hat der Shop besser gefallen wie die Grafiken einen Hoover Effekt hatten, und irgendwie sieht der Footer aus als ob er nicht zu Shop gehört. Der Header ist Klasse ! Lg[/quote] Den Hoover effekt kann man ja immer wieder einbauen. Ich denke, das es auch alles was mit Geschmackssache zu tun hat. Aber danker fuer den Hieb mit dem Hoovereffekt, werde das mal wieder einbauen.

Also dein Shop sieht jetzt echt klasse aus ! Aber… Mir fehlt auf der Startseite etwas was mich verleiten könnte etwas länger im Shop zu bleiben. Z.B. eine Aktion oder Rabatte. Es gibt eine grosse Menge Leute die Shops durchklicken um etwas vermeindlich günstigeres zu bekommen :wink: Das Suchfed würde ich verkeleinern und direkt unter die Pfoten vom Hund platzieren wobei du dir auch einen Zeilenabstand ersparen kannst wenn du die Zeile vom Text nimmst. Das Forum ist Optisch echt super integrieret, aber mir geht eine Link zum Shop zurück ab, oder habe ich den übersehen ? Da du ja so wie bei zoopl. auf die Forenleute setzt wäre eine letzter Forenbeitrag der im Shop angezeigt wird sicher eine gute Sache. Die Tagclouds brauchen auch einen abgerundeten Rand weil das eckige passt so nicht dazu. — Eine kleine Frage weil ich es bei dir eben gesehen habe: Habe die Frage schon mal im Forum gestellt, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Wie hast du das gemacht “Sie sind hier: Startseite” weil Standard steht da ja der Seitentitel statt Startseite ?

naja…headergrösse…geschmackssache ich würde die „neu“ Icon mal farblich anpassen, das beist sich ein wenig…ansonste sieht’s doch recht gut aus :wink:

Sieht klasse aus! Mir gefällt bei der Auswahl (Hunde, katze,usw.) das die Icons über den Rand herausgehen. toll gemacht. btw: wie hast du das gemacht? gruß holzi

[quote=„holzi“]Sieht klasse aus! Mir gefällt bei der Auswahl (Hunde, katze,usw.) das die Icons über den Rand herausgehen. toll gemacht. btw: wie hast du das gemacht? gruß holzi[/quote] Danke. Das sind einfach nur Grafiken die ich mit den jeweiligen Kategorien verlinkt habe.

Ich bin grade auf deine Seite gegangen und musste sofort lachen. :smiley: Der Beagle oben im Bild sieht aus wie meine Süße letztes Jaht… Also dadurch ist mir deine Seite schon mal sympatisch! :wink: Nun zu meiner Kritik: Unter deinem PayPal Logo steht nochmal “PayPal” drunter… Lass das weg, es sieht komisch aus! Außerdem ist mir aufgefallen wenn ich auf den Artikel Mac´s Cat Pate gehe ist das Warenkorb zeichen abgeschnitten… Wenn ich auf deinen Newsletter gehe erscheint der ganz unten… Unter den Kategorien. Ist das so gewollt? Vom Design muss ich sagen gefällt mir der Shop echt gut. Auch mit den ganzen Unterkategorien hast du das schön gelöst. Und der Beagle natürlich. :wink: Ich habe aber noch eine kleine Anmerkung… muss aber nicht öffentlich im Forum sein, daher schreibe ich dir eine Nachricht. :slight_smile:

Und nochmal… Was mir auffällt, du bist ja einen Neukundenrabatt von 10% … Leider findet man dazu gar nichts auf der Startseite. Das würde ich ändern. Ist doch ein super aufhänger! Außerdem auf dem Artikel LetsBite Dog ChickenBreast hört die Seite unten gar nciht mehr auf bis der Footer mal endlich kommt… Ist nur ne Kleinigkeit.

[quote=“starmaterial”]Und nochmal… Was mir auffällt, du bist ja einen Neukundenrabatt von 10% … Leider findet man dazu gar nichts auf der Startseite. Das würde ich ändern. Ist doch ein super aufhänger![/quote] Daran arbeite ich gerade :slight_smile: [quote] Außerdem auf dem Artikel LetsBite Dog ChickenBreast hört die Seite unten gar nciht mehr auf bis der Footer mal endlich kommt… Ist nur ne Kleinigkeit.[/quote] Hmm kann ich nicht bestaetigen in FF

Dann spinnt wohl mein Firefox wieder. :wink:

[quote=„Bibeno“] Ich danke dir vielmals fuer den Post, das hat mir sehr weiter geholfen und werde ich die Tage versuchen um zu setzen. Danke Danke Danke. Schau mal in die index/breadcrumb.tpl Ich habe den Anfang wie folgt geaendert: {if $sShopname} {se name='BreadcrumbDefault'}{/se} [Startseite]({url controller='index'}) {/if}[/quote] Hmmm nimmst Du dir damit aber nicht auch Keywords, die zudem recht weit oben, also gut platziert sind? Kann man ein SEO Crack was dazu sagen? Würde mich brennend interessieren :slight_smile:

Ich nehme nur den Shopnamen raus, der aber schon im Header in den Tags vorhanden ist. Ich denke nicht das es ein negative Wirkung hat.:slight_smile:

In deinem Shopnamen sind aber deine Hauptkeywords enthalten! :slight_smile: Sehr schöner Shop übrigens! Gefällt mir verdammt gut!!! :thumbup:

[quote=“skatesandhockey”]In deinem Shopnamen sind aber deine Hauptkeywords enthalten! :)[/quote] das ist richtig, aber es sah arg daneben aus mit dem langen Namen in den Breadcrumbs :slight_smile: [quote] Sehr schöner Shop übrigens! Gefällt mir verdammt gut!!! :thumbup:[/quote] Danke

[quote=“Bibeno”][quote=“skatesandhockey”]In deinem Shopnamen sind aber deine Hauptkeywords enthalten! :)[/quote] das ist richtig, aber es sah arg daneben aus mit dem langen Namen in den Breadcrumbs :slight_smile: [quote] Sehr schöner Shop übrigens! Gefällt mir verdammt gut!!! :thumbup:[/quote] Danke[/quote] Glaub ich Dir, ist bei uns das selbe Problem und ich bin unzufrieden damit :stuck_out_tongue: Wie gesagt, ich bin zwar nicht völlig Ahnungslos was SEO angeht, aber wirklich einschätzen kann ich den Wert des Breadcrumbs an dieser Stelle auch net…

[quote=„Bibeno“]Hi :slight_smile: ich bin zwar sicher noch lange nicht fertig, moechte aber meinen ersten SW Shop nun einmal vorstellen. http://www.bibeno-artgerechte-tiernahrung.de/ Immer her mit der schlechten Kritik, kann mich nur weiter bringen, aber ueber Gute freue ich mich auch.[/quote] wo ist dein shop ?