Versandkostenaufschlag nach Länge eines Artikels

Hallo! Könnt Ihr mir im Bezug auf die Versandkostenberechnung helfen? Ich möchte gerne einen Aufschlag bei Artikeln, die eine Länge von 120cm überschreiten. Dazu habe ich bereits eine Versandart “DHL Sperrgutaufschlag” erstellt. Ausgewählt habe ich “Aufschlag-Versandregel” Was mir fehlt ist die Formel. Probiert hatte ich es mit “lenght>120” Mir fehlt leider die Kenntnis, wie die Formel richtig aussehen muss.

Hallo! Man kann die Länge des Artikels nicht in der Versandkostenberechnung nutzen, da dies nicht verfuegbar ist. Sind das denn nur bestimmte Artikel die so lang sind? Dann kannst du doch einfach eine Checkbox erstellen, als Sperrgut, und sobald die Checkbox aktiviert ist. http://wiki.shopware.de/Versandkosten-e … uts-Inhalt (achtung, gesamte Wiki zum Thema beachten, da muss man vorher auch was einstellen) Falls dies nur einmalig angerechnet werden soll, den Teil mit *b.quantity weglassen.

Hallo! Vielen Dank. Es funktioniert schon super. Eine Kleinigkeit ist da noch. Kann ich den normalen Versand zur Auswahl sperren, wenn attr4 >0 ist?