Versandkosten auf pdf-Rechnung immer ausgeben

Hallo, derzeit ist es so, dass die Versandkosten auf der Rechnung als eigene Position erscheinen und ausgegeben werden, wenn die Kosten > 0 sind. Ich würde die Versandkosten aber gerne grundsätzlich immer andrucken, also auch als Position Versandkosten = 0, damit der Kunde sieht, dass seine Bestellung versandkostenfrei war. In der Bestätigungsmail ist es auch so hinterlegt, dass es mit 0 Eur ausgewiesen wird. Wie kann ich das auch für die Rechnung realisieren? In der Datei documents/index.tpl im Block {block name=“document_index_table_name”} steht ja der Eintrag: {if $position.name == ‘Versandkosten’} {s name=“DocumentIndexPositionNameShippingCosts”}{$position.name}{/s} {else}… Hier ist keine Unterscheidung drin, ob die VK > 0 sind oder nicht. Bedeutet das nun, dass die Variable $position.name bei Versandkosten = 0 nicht mit Versandkosten gefüllt wird?

Weiß niemand Rat? Ist das wirklich so gewollt, dass bei versandkostenfreien Lieferungen auf der Rechnungen dazu keine Position auftaucht? Das kenne ich eigentlich gar nicht so.

Würde mich auch interessieren. Hast du dafür schon eine Lösung? Gruß Heiko