Versandart nur, wenn Artikel auf Lager

Hallo Community,

ich versuche, in meinem Shop Expressversand einzurichten. Diese soll nur anzeigt werden, wenn ein Artikel auf Lager ist. Dazu habe ich eine eigene Versandart als Standardversand eingerichtet. In den erweiterten SQL-Abfragen habe ich folgendes eingefügt:

MIN(d.instock=‚1‘) as has_stock

Bei der Versandart dann unter eigene Bedingung has_stock eingetragen. Die Versandart wird aber nicht angezeigt. Also vermutlich ein Fehler in der SQL Abfrage. Oder ein kompletter Denkfehler. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!

Versuchs mal mit IF(MIN(d.instock) > 0, 1,0) as has_stock

LG Phil

Hallo Phil,

danke für den Hinweis. Hab es so eingegeben. Funktioniert aber leider auch nicht :frowning:
Die Versandart wird einfach nicht eingeblendet.

Und welche Bedingung hast du bei der Versandart eingegeben? Das SQL Statement dient ja nur dazu, die Variable für alle Artikel im Warenkorb zu berechnen.

LG Phil

Hallo Phil,

so sieht die Versandkostenkonfiguration aus:

Hallo,
ich würde sagen, die Uhrzeit von Null bis Null schließt jeden Versand aus. Lösch doch besser die Einträge, wenn der Versand den kompletten Tag angeboten wird.

Yep, stimme drakon zu, Uhrzeit von-bis sollten beide leer sein wenn keine Einschränkung gewünscht. Checke auch nochmal die Zahlungsarten und Länder, hier vergisst man gerne mal hier die Zuordnung zu machen. Ansonsten sieht soweit alles richtig aus.

LG Phil

Jaaaaa Ihr seid die besten! Danke!!! Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf. Auch das Gewicht war noch ein Problem. Da stand auch von 0-0 drin. Jetzt funzt alles. Danke Euch! :grinning: :grinning: