Verpixelung möglich?

Hallo zusammen,

unsere Schwester-GmbH möchte gerne alle Websites unserer Unternehmen mit einer Verpixelung versehen. Leider wissen wir nicht, wie wir diese auf unserer Website anbringen können und hoffen nun auf Unterstützung. Da wir keinen Platin Wartungsvertrag haben, können wir den Entwickler-Support nicht in Anspruch nehmen…

Wir haben von dem Unternehmen eine Anleitung erhalten, die Zusammenfassung wäre wie folgt:

Wo: Dieser Pixel sollte auf ALLEN Seiten verbaut werden und dient als Fallback-Pixel. D.h. bitte diesen Pixel auch auf Seiten implementieren, wo schon andere Pixel integriert sind.

 (function(w, d){ w._m6rq = w._m6rq || []; w._m6rq.push(["addPixel", " UNIQUE_PIXEL_ID ", { pageType: "visit", }]); var a = d.createElement("script"); a.type = "text/javascript"; a.async = true; a.src = "https://tracking.m6r.eu/sync/api"; var s = d.getElementsByTagName("script")[0]; s.parentNode.insertBefore(a, s); })(window, document); 

Bitte verwenden Sie für die Integration des Visit Pixels auf folgenden Seiten die unter der jeweiligen URL genannte UNIQUE_PIXEL_ID:

www.allrounder-sportshop.de
be14b2cc-38b8-4843-aebe-7a435fba0e00

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.

Herzliche Grüße
Katrin Prigge

Uh, du meinst scheinbar Tracking-pixel? Also entweder baust du dir schnell ein Plugin oder du fügst es in dein Theme mit ein.

Danke für die Antwort!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von dem Thema, also niemand bei uns so wirklich. Wie kann ich das in unser Theme mit einbauen?

 

Du könntest den Tracking Code so wie er ist in eines der bestehenden Templates einpflegen, z.B. unter themes/Frontend/Bare/widgets/index/statistic_include.tpl Diese Datei könnte aber bei einem zukünftigen Update des Shops überschrieben werden so dass das Tracking erneut eingepflegt werden muss.

Wie @brettvormkopp‍ schon sagt wäre es sinnvoller ein kleines Plugin zu bauen um das o.g. Template zu erweitern statt direkt zu verändern. Wie man das macht wird hier beschrieben: Plugin quick Startup Guide 

Am einfachsten kommst Du an ein „leeres“ Plugin mit dem Shopware CLI Tools (Generating plugins with the CLI tools), Du müsstest dann nur noch das Template einpflegen.