Verfügbarer Bestand ändern?

Halllo,

wie kann ich den Verfügbaren Bestand ändern…?

Kategoriien -> Produkte…

Lagerbestand: 1
Verfügbarer Bestand: 0

Passt nicht, der Lagerbestand ist 1. Wie bekommt man den Verfügbaren Lagerbestand um 1 Erhöht?

MfG Rainer

Der verfügbare Lagerbestand hängt vom Bestellstatus ab. Hast du alle Bestellungen auf “Abgeschlossen” stehen? Ist eine Bestellung nicht abgeschlossen wird sie vom Lagerbestand abgezogen.

1 „Gefällt mir“

@ofinzel‍

Moin Moin,

danke, ja es sind noch Bestellungen offen, die über den Zahlungsprozess Stripe laufen.

Sobald die Bestellung auf “Abgeschlossen” steht erledigt sich die Diskrepanz. Wir hatten das Problem auch einmal, weil wir nur den Zahlungs- und Verstandstatus genutzt hatten und den Bestellstatus offen gelassen hatten. Nach einer Woche haben wir uns über die Diskrepanz zwischen Lagerbestand und verfügbarem Lagerbestand gewundert. Konnte dann durch Änderung des Bestellstatus behoben werden.

Ich habe das gleiche Problem.

Alle Bestellungen sind abgeschlossen, Lagerbestand ist 18 - Verfügbarkeit 0 und ich kann es nichtn ändern.
Ich habe mich schon gewundert, warum keine Bestellungen merh reinkommen. Shop sagt nicht mehr verfügbar, obwohl mein Lager voll ist.

Ich verkaufe Weihnachtsartikel, Kerzen und so weiter.

Shopware 6 ist der Killer fürs Geschäft! Das ist mein Fazit.

Warum kann ich die Verfügbarkeit nicht einfach wieder manuell hochsetzen?

1 „Gefällt mir“

Hi,

was mache ich denn, wenn ich eine neue Warenlieferung bekommen habe? Also mein Lager wieder voll ist? Wie oder was änder ich denn dann, damit wieder Artikel verfügbar sind?

VG,

MKFS

bin mir jetzt nicht ganz sicher, wo das Problem ist.
Bei mir (6.3.5.1) erhöhe ich beim Produkt -> Lieferbarkeit -> Lagerbestand den Lagerbestand um die Anzahl der gelieferten Produkte und dann zeigt es wieder den tatsächlichen Lagerbestand an und Kunden können ganz normal bestellen.