Variantenartikel: Änderung von sAdd

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie der Mechanismus bei der Auswahl von Variantenartikel in den Artikeldetailseiten funktioniert?

Ich hab rausgefunden, dass eine Änderung der Varianten eine Änderung von sAdd in der buybox–form nach sich zieht. Was mich interessiert ist: wo verbirgt sich der Code, der diese Anpassung vollzieht?

Vermutlich steckt das im JS, aber eine Suche nach sAdd war leider nicht zielführend. Ich überseh da wohl was, komm aber nicht drauf was.

Danke für eure Hilfe

Oliver

Das müsste alles der Ajax-Variantenwechsel sein.

vielen Dank für die blitzschnelle Antwort. Das bringt mich schon einen kleinen Schritt weiter. Aber ich schaff es einfach nicht rauszufinden, wo das sAdd im HTML mit dem neuen Wert überschrieben wird.

Scheinbar passiert das ganz am Schluss mit this.requestData(values, true); Das startet dann jede Menge jQuery-Aufrufe und in einem davon steckt das drin!? Oder ich hab ganz einfach was übersehen.

Ich kann auch noch versuchen, mein Problem andersrum darzustellen:

Mein Kunde will für die Auswahl der Varianten kein Select-Feld mit Options sondern mit Bildern versehene Radiobuttons, von denen jeweils einer gewählt werden kann. Allerdings klappt dann, zumindest bei mir, die Auswahl der Variantenartikel nicht mehr. Es kommt immer der Standardartikel in den Warenkorb.

Radiobuttons sind, wenn ich das richtig sehe, dann möglich, wenn man bei der Erzeugung von Varianten als „Art des Konfigurators“ statt Standard die Option Bild wählt. Dann müssen die hinzugefügten Artikelabbildungen noch gemappt werden und fertig.