Varianten werden nicht angezeigt

Hallo,
ich habe einen weiteren Verkaufskanal angelegt.
Alle Artikel ohne Varianten werden im neuen Kanal angezeigt.
Die Variantenartikel allerdings nicht.
Die Zuordnung der Varianten ist im dem Neuen Kanal nicht gesetzt.
Ich habe es auch mit Mehrfachänderung versucht, kein Erfolg.
Gibt es da etwas oder muss ich jede Variante anwählen und den Kanal zuordnen?

Grüße
Manfred

Du kannst entweder dem Vaterartikel ein Verkaufskanal zuordnen und dann per Vererbung diese den Varianten übertragen. Oder du ordnest den einzelnen Varianten den Verkaufskanal manuell zu.

Über die Mehrfachänderung kannst du nachträglich mehreren Produkten gleichzeitig Verkaufskanäle zuweisen. Das funktioniert bei normalen Produkten als auch bei Produkten mit Varianten.

Wenn die Mehrfachänderung bei dir nicht funktioniert, dann hast du vielleicht eine ältere Shopware Version (falls es mal ein Bug gegeben haben sollte, ist mir nicht bekannt) oder die Datenbankeinträge sind ggf. beschädigt. Prüfe mal, ob die Vererbung aktiv ist.