Varianten eines Artikels über die API

Wie kann ich die Varianten eines Artikels mittels API (.NET über RestSharp) auslesen?

Das Produkt erhalte ich ja über „api/product/{id}“

Varianten haben wie deren Parent ebenso eine UUID.

Ja, ich weiß… Sie sind quasi einzelne Artikel mit einem „Elternartikel“.

Wenn ich nun die ID des Hauptartikels habe… Wie komme ich an alle Varianten dieses Hauptartikels?

Über die Children dürftest du doch die ID bekommen, und machst einfach erneut eine Abfrage :slight_smile: Aber nur jetzt auf die schnelle überflogen, müsste ich mir auch erst ansehen.

Habe mir nun mal das JSON genauer angesehen zu einem bestimmten Produkt.

Da gibt es „ChildCount“, welches hier „48“ enthält (ja, 48 Varianten hat dieses spezielle Produkt)

Weiter unten im JSON fand ich „cheapestPriceContainer“, welches 48 „Values“ enthält, wo offenbar die ID der Varianten-Produkte enthalten sind (inklusive der Varianten-Preise).

Somit könnte ich ja diese Liste unter „cheapestPriceContainer“ auslesen und mit den IDs die Varianten-Produkte holen…

Ist das der richtige Ansatz? Oder geht das einfacher?

Hey, gehst du denn über die Store-Api oder die Admin-Api?

Wenn ich localhost/api/product/{id}/children aufrufe mit dem Main Artikel, bekomme ich auch alle Children von ihm aufgezeigt :slight_smile:
Das würde ich einfach als zweiten Call mit reinpacken, wenn childCount größer x ist

Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße

Ah… Das mit dem /product/{id}/children wusste ich noch gar nicht.

Funktioniert. Danke.

Ich nutze die Admin-API.

Wie kommt man an Informationen zu Einstiegspunkten wie diesem:
/product/{id}/children

In der Doku (Admin API) habe ich nichts dazu gefunden.
Oder gibt es noch eine „bessere“ Doku?

Ich hab das in einem Plugin gesehen, nachdem ich gegooglet hatte wie man an die Children kommt.

Es gibt definitiv einen Punkt in dieser Doku wo das ganze auch steht, aber das finde ich gerade nicht mehr, weil diese tolle Dokumentation so übersichtlich ist…Mal wieder eine richtige Glanzleistung.
Ich weiß aufjedenfall das es da drin steht, sollte ich es noch finden werd ichs hier einfügen.

Grüße

Das ist im Grunde ein standard REST-Prinzip. Alles was in der API Doku im Response Body im data Objekt auch wiederum object als Typ und eigene Felder hat, ist wahrscheinlich über den URI-Pfad abrufbar. Also z.B. auch /product/{id}/categories was unten bei Detailed information about a Product resource | Admin API aufgelistet ist.

Reading entities | Admin API erwähnt das oben auch noch kurz. Nennt sich „associations“.

In deinem Fall muss man nur erst mal drauf kommen, dass mit „children“ die Varianten gemeint sind. Hätte ja auch ein Produkt-Set sein können…