Produkt-ID der Varianten via API auslesen

Mahlzeit, 

mal ganz doof gefragt: Wie komme ich denn mittels der Options und dem Parent-Produkt auf die ProduktID der jeweiligen Variante? Die Doku war diesebezüglich nicht sehr hilfreich.

EDIT: Es geht mir darum, das ganze per REST API zu machen.

Gruß,

Hallo,
leider habe ich genau das gleiche Problem und noch keine Lösung. Gibt es denn von deiner Seite aus hierzu neue Erkentnisse?

LG
Volker

Mittels der VariantenId kann über die REST API eine GET abfrage auf Product gemacht werden. Ich filtere dann mittels Term nach der VariantenId.

{{Shopware URL}}/product/?term={VariantenId}

Ich hoffe das hilft euch etwas weiter…

@nettrek_jens @Volkward konntet ihr eine Lösung finden? Sind aktuell auf 6.4 und bräuchten die Options (Größe M) und die dazugehörige ProductId

Im Prinzip machen wir das so, wie von @Dolce beschrieben, nur über einen kleinen Umweg. Über die aktuelle Produktvariante bekommt man die Produktnummer des übergeordneten Produkts heraus. Das passiert bei uns noch per TWIG Funktion. Dann machen wir einen API request auf die Admin API mit dieser Produktnummer und erhalten somit alle Varianten. Dann nur noch entsprechend Filtern und du bekommst, was du brauchst.

Die Lösung von @Dolce klingt aber noch deutlich weniger umständlich. Muss ich bei Gelegenheit mal testen.

Ich versuche mal in den nächsten Tagen noch konkreten Code zu posten - bin nur diese Woche im Urlaub.

LG

Volker

@Volkward
Dies bedingt natürlich, dass die VariantenId bekannt ist. Da ich alle essentiellen Artikelinformationen in einer externen DB gespeichert habe, sind mir alle relevanten Informationen bekannt. :grin: