Variablenzugriff in Twigerweiterung

Hey zusammen.

Ich schreibe grad ein Plugin für meinen Shop und erweitere hierdrin einige Twigs. Soweit alles gut. Jetzt würde ich gern in einem der Twigs Informationen aus dem Product.Repository (glaub ich zumindest) ziehen. So alla {{ page.product.somethingsomething}}, aber ich hab in dem Twig keinen Zugriff auf diese Variable. Wenn ich mir mit dump() die Variablen ausgeben lasse, auf die ich Zugriff habe, kommts da auch nicht vor. Wie kann ich da Zugriff drauf nehmen?

Vielen Dank schonmal,
Mono :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi Monotanic,
„somethingsomehting“ ist natürlich etwas schwammig. Was zeigt dein Dump denn an? Hier mal einer ausm Demo Store auf der Product Detail Seite.

Hallo, es hängt wirklich davon ab, wo genau Sie sich im Code befinden. Wenn Sie auf Ihrer eigenen benutzerdefinierten Seite sind oder einen Subscriber verwenden, dann könnte Ihnen vielleicht mein Artikel über die Übergabe der Daten von PHP an Twig helfen, damit es funktioniert: https://shopwarian.com/how-to-get-the-data-from-php-to-the-twig-template/

1 „Gefällt mir“

Heyhey.
Erstmal danke für die beiden Antworten :slight_smile:
Ich seh wirklich nicht, inwiefern ein Bild von meinem Dump helfen würde. Ich kann garantieren, dass die Variablen auf die ich Zugriff haben will nicht drin vorkommen. Das page-Object(/Array/Was auch immer) kommt z.B. nicht vor. Also was, wenn ich darauf in dem Twig zugreifen will?

@Shopwarian:
Das Tutorial hat schonmal sehr geholfen. Jetzt weiß ich wie ich neue Variablen hinzufügen kann. Muss ich nurnoch rausfinden, wie ich in dem Subscriber Zugriff auf die Repositories bekomme :smiley:
(Zur Vollständigkeit fehlt dem Tutorial noch das anmelden des Controllers/Subscribers in einer services.xml)

@Monotanic Für Repositories gibt es ebenfalls eine Anleitung in einem älteren Artikel hier: Repositories in Shopware 6 - Shopwarian.com. Dort gibt es auch die services.xml Datei für Subscribers, deshalb habe ich sie im neueren Artikel weggelassen. Aber Sie haben Recht, vielleicht hätte ich sie auch dort einfügen sollen.

1 „Gefällt mir“