Variablen über include reinladen

 Hallo, ich habe in meinem Template folgendes stehe: {if $Locale == 'de\_DE'} {$newsletter\_title\_1 = 'Jetzt abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren'} {$newsletter\_title\_2 = 'Möchten Sie wirklich auf unseren Newsletter verzichten und nicht mehr von den Vorteilen profitieren?'} {$newsletter\_description = 'Mit unserem DYE MASTER Newsletter entgehen Ihnen gute Angebote garantiert nicht mehr. Sichern Sie sich jetzt 10% Rabatt\* auf alle Produkte und sparen Sie bei Ihrem nächsten Einkauf bei uns.'} {elseif $Locale == 'en\_GB'} {$newsletter\_title\_1 = 'EN: Jetzt abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren'} {$newsletter\_title\_2 = 'EN: Möchten Sie wirklich auf unseren Newsletter verzichten und nicht mehr von den Vorteilen profitieren?'} {$newsletter\_description = 'EN: Mit unserem DYE MASTER Newsletter entgehen Ihnen gute Angebote garantiert nicht mehr. Sichern Sie sich jetzt 10% Rabatt\* auf alle Produkte und sparen Sie bei Ihrem nächsten Einkauf bei uns.'} {/if}

 

Die includiere ich in meinem Newsletter Template:

 {include file="frontend/\_includes/translate.tpl"} 

Die funktioniert aber nicht, warum? Wenn cih den code anstatt des includes nehme funktioniert es. wenn ich im include eine ausgabe mache wird mir dies auch ausgeben, heißt der include funktioniert. Wieso kan ich die variablen über den inlcude nicht verwenden? Habe es auch so probiert:

 {assign var='newsletter\_title\_1' value='Jetzt abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren'} {assign var='newsletter\_title\_2' value='Möchten Sie wirklich auf unseren Newsletter verzichten und nicht mehr von den Vorteilen profitieren?'} {assign var='newsletter\_description' value='Mit unserem DYE MASTER Newsletter entgehen Ihnen gute Angebote garantiert nicht mehr. Sichern Sie sich jetzt 10% Rabatt\* auf alle Produkte und sparen Sie bei Ihrem nächsten Einkauf bei uns.'}

 

Jemand ne Idee? Ich will eine datei haben in der alle möglichen Variablen zum übersetzten mit strings definiert sind. Weil später noch weitere Sprachen hinzukommen. Damit das ganze über eine einzelne Datei verwaltet werden kann.

 

Vielen Dank.

Schau dir mal den scope Parameter an: http://www.smarty.net/docs/en/language.function.assign.tpl

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Super Danke. So funktionierts jetzt:

 {assign var='newsletter\_title\_1' value='Jetzt abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren' scope="root"} {assign var='newsletter\_title\_2' value='Möchten Sie wirklich auf unseren Newsletter verzichten und nicht mehr von den Vorteilen profitieren?' scope="root"} {assign var='newsletter\_description' value='Mit unserem DYE MASTER Newsletter entgehen Ihnen gute Angebote garantiert nicht mehr. Sichern Sie sich jetzt 10% Rabatt\* auf alle Produkte und sparen Sie bei Ihrem nächsten Einkauf bei uns.' scope="root"}