Variable für Sendungsnummer in Template DPD

Hallo,

ich habe dies hier ausprobiert:

    {% for delivery in order.deliveries %}

    {% for trackingCode in delivery.getTrackingCodes() %}

    <a href="https://tracking.dpd.de/status/de_DE/parcel/{{ trackingCode }}">{{ trackingCode }}</a>

    {% endfor %}

    {% endfor %}

Der Code funktioniert in meinem Email Template nicht, hat noch jemand das Problem?

Mir persönlich lang auch wenn nur die Sendungsnummer und der Versanddienstleister angezeigt wird.

Wir versenden nur mit DPD.

Keiner eine Idee? Konnte die Sendungsnummer bisher noch nicht in der Versandmail darstellen.

Gleiches Problem hier. Habe alle variablen durchprobiert aber keine gibt die Sendungsnummer aus.

Hast Du das Problem mittlerweile lösen können?

Hallo,
also der Abschnitt aus der Dokumentation ist schon korrekt und funktioniert, wenn in der Bestellung eine Code vorhanden ist. Hast Du geprüft, dass der Code auch in beiden Mail-Texten eingetragen ist?

Falls Du einen Testkunden mit einer Bestellung hast, dann könntest Du dort einen Trackingcode einsetzen und den Lieferstatus ändern. Unter Einstellungen > System > Ereignis-Log solltest Du dann die Mail mit det verwendeten Tracking-ID sehen können.

Viele Grüße
Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort. Die Sendungsnummer mit Link bekomme ich, mit dem Code aus der Dokumentation, in der Mail ausgegeben.
Das Problem ist jedoch, dass DPD die Sendungsnummern nicht in dem Standard-Feld hinterlegt sondern diese in einem eigenen Reiter (der durch das Plugin erstellt wurde) in der Bestellung hinterlegt. Die Variable für dieses Feld finde ich nicht heraus.

Liebe Grüße
Marius

Hallo Marius,
eventuell setzt der Apphersteller ein Zusatzfeld ein, um die Tracking ID speichern zu können. In dem Fall musst Du den technischen Name unter Einstellungen > System > Zusatzfelder feststellen. An diesem Artikel kannst Du Dich dafür orientieren: https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/tutorials-und-faq/aenderungen-am-template-vornehmen#zusatzfelder-in-der-storefront-ausgeben.

Ansonsten bieten die meisten Hersteller eine Dokumentation oder eine Supportadresse, über die Du dann die spezifischen Informationen bekommen kannst.
Viele Grüße
Markus

1 „Gefällt mir“