User-Upload möglich?

Hallo, ich möchte unseren Onlineshop um die Möglichkeit des User-Uploads erweitern. Sprich: Ein User bzw. in unserem Fall ein Hersteller/Designer soll die Möglichkeit erhalten, eigene Designs hochzuladen und Artikel anzulegen, die nach Freischaltung durch den Admin dann angezeigt werden. Ist das grundsätzlich mit Shopware zu machen? André

Grundsätzlich ist erst einmal alles möglich. Solche Funktionen müssen allerdings individuell programmiert werden. Ein solches Tool für die aktuelle 4.3 gibt es meines Wissens nicht.

Hi, was du vor hast geht weit über einen User Upload hinaus. Wenn ich es richtig verstehe sollen die Leute ja selber Artikel anlegen die du dann verkaufen kannst und der Kunde / Designer bekommt eine Provision für den Verkauf seines Werks. Das mit Shopware oder einem anderen gängigen normalen Shopsystem ist zwar möglich erfordert aber größeren Entwicklungsaufwand. Je nach Umfang der Funktionen würde ich mal grob ab 15.000 EUR rechnen nach oben offen je nach Wünschen. mfg Matthias

Matthias, ich schreibe dir eine PN.