User-Registrierung - Wie bekomme ich den neuen User?

Ich habe einen Observer für das Event „Shopware_Controllers_Frontend_Register::saveRegister::after“ geschrieben, weil ich den User nach dem erfolgreichen Registrieren auch sofort ausloggen und deaktivieren will. Jetzt habe ich aber das Problem, den neuen User auch direkt zu bekommen. Meine Aktuelle Lösung sieht folgendermaßen aus: $email = $args-\>getSubject()-\>Request()-\>getParams()['register']['personal']['email']; $user = Shopware()-\>Models()-\>getRepository('Shopware\\Models\\Customer\\Customer')-\>findOneBy(array('email' =\> $email)); Das sieht für mich aber etwas unsauber aus. Gibt es eine bessere Möglichkeit an diesen User zu kommen? Danke für Eure Hilfe!

hi, wäre es nicht einfacher das über die Session zu machen? Shopware()-\>Session()-\>unsetAll();

Danke für die Antwort! Für das Ausloggen bin ich auch genau denselben Weg gegangen. Ich muss den User aber auch gleichzeitig deaktivieren, und hier komme ich leider nicht drum herum, den neu angelegten User auch holen zu müssen. D.h. die Frage bleibt noch, wie ich an diesen User am besten herankomme. Danke für Eure Hilfe!

auf die ID kannst du doch auch über die session zugreifen. und dann einfach in der DB deaktivieren. Shopware()-\>Session()-\>sUserId

1 „Gefällt mir“

Super, genau das, wonach ich gesucht habe. Danke!