Urlaubsfunktion? Einkauf für 2 Wochen deaktivieren

Hallo Leute, kann man Shopware im Falle eines 2 Wochenurlaubs so einstellen, dass alle Kategorien und Artikel weiterhin erreichbar sind (für Suchmaschinen und interessierte Käufer etc.) aber den Kauf selbst blockieren für den Zeitraum? Mit einem Hinweis etc. versteht sich. Kann man sowas einrichten? Oder wie regelt man für gewöhnlich bei Shopware wenn der Betreiber Urlaub macht? mfg

Hallo, durchaus gute und berechtigte Frage, aber ich denke das gibt es bisher nicht für Shopware. Wäre wohl mal eine Idee für die nächste Version oder als Plugin. Als workaround würde ich Dir das Plugin Info-Lighbox empfehlen. Damit kannst Du jeden Besucher auf Deinen Urlaub hinweisen und das während dieser Zeit keine Fragen beantwortet und keine Lieferungen ausgeführt werden. Parallel kannst Du das noch als Text temporär in die Neuanmeldung und/oder Bestellbestätigung packen. Beste Grüße, TMP

1 „Gefällt mir“

Hi, ich hatte das immer in die Loginbox gepackt, dass von dann bis dann keine Lieferung stattfindet und auch noch mal in die Bestellbestätigung. Das Info-Plugin, wie tmp schreibt, finde ich dafür auch sehr praktisch und man kann dann noch einen Text in die Bestätigungsmail packen.

Danke für eure Antworten :slight_smile: Es wäre denke ich eine recht nützliche Funktion, bei solch einer umfangreichen und erstklassigen Shopsoftware wie Shopware sollte soetwas nicht fehlen :slight_smile: Das mit dem Infotext in Bestätigungsmail etc. packen krieg ich hin, zudem werde ich noch per Einkaufswelt auf der Startseite zusätzlich darauf aufmerksam machen. Aber könnt ihr mir noch erklären welche Dateien / Stelle in der Datei ich Text einbauen kann dass man es bei Login/Registration und während des Kaufvorgangs den Infotext zu gesicht bekommt? So dass es wirklich niemand verfehlen kann ^^