Updatefehler - Slim Application Error

Hallo Kulli,

also der unter Recovery drin ist oder der unter Files? :slight_smile:

Sorry die doofe Frage, bin aber ein wenig verwirrt im Moment.

Viele Grüße

Matthias

 

korrektur von mir:

der Ordner update-assets ist ja nur in Files drin. In Recovery ist ja lediglich im Ordner Update der Unterordner Assets drin.

Jetz kenn ich mich aus, hoff ich :))

 

Viele Grüße

Matthias

 

Ich wollte gerade das Update von 5.2.8 auf 5.2.10 machen und nachdem ich im Backend das Update gestartet habe kommt gleich dieser Fehler im Browser:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Signature is not valid in engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Components/UpdateCheck.php on line 92

Stack trace:

 #0 engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Components/UpdateCheck.php(127): ShopwarePlugins\SwagUpdate\Components\UpdateCheck-\>verifyBody(NULL, '\r\n<... engine shopwareplugins>checkUpdate('5.2.8', Array)
#2 engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Controllers/Backend/SwagUpdate.php(503): Shopware_Controllers_Backend_SwagUpdate-&gt;fetchUpdateVersion()
#3 engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Controllers/Backend/SwagUpdate.php(302): Shopware_Controllers_Backend_SwagUpdate-&gt;getCachedVersion()
#4 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_SwagUpdate-&gt;startUpdateAction()
#5 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action-&gt;dispatch('startUpdateActi...')
#6 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default-&gt;dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#7 engine/Shopware/Kernel.php(177): Enlight_Controller_Front-&gt;dispatch()
#8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel-&gt;handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#9 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-&gt;forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-&gt;forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-&gt;pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 shopware.php(113): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-&gt;handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#13 {main}</...>

 

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Matthias

 

Der Updater macht einen Download von unserem Server und überprüft das Paket. Ist quasi eine Absicherung, damit beim Download das File nicht korrupt wird.

nochmal anstoßen, sonst das manuelle Paket nehmen 

soderla. Updaten auf 5.2.10 hat wunderbar geklappt. ich musste nur die Plugins derweil deaktivieren, die noch nicht als kompatibel markiert wurden. :slight_smile:

 

Viele Grüße

Matthias